Becker, Anne

Luftmaschentage

Zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begeben sich auf den Weg ihrer Freundschaft. Mit viel Vertrauen und doch mit Schatten, die im Dunkeln bleiben, weil Riccadas Welt so anders ist als die von Matea.

Becker, Anne

Luftmaschentage

Sich auszudrücken, in dem man heimlich Bäume, Zäune und Bronzestatuen in bunte Wollummantelungen einpackt, ist eine Möglichkeit, die Mats für sich entdeckt hat, um mit ihrer Kommunikationsfähigkeitsstörung umzugehen. Umso erstaunlicher ist es, dass ausgerechnet die kesse und nicht auf den Mund gefallene Ricci, der das Leben schwer mitspielt, ohne dass sie davon etwas preisgibt, sich ihr zuwendet und die beiden Freundinnen werden.

Dahle, Stefanie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna wächst als Menschenkind in einer abgeschotteten Vampirfamilie auf. Doch die Verbindung zu anderen Menschen und gleichgesinnter Freundschaft fehlen ihr sehr, weshalb ihre liebevollen Eltern den Kontakt ermöglichen.

Hach, Lena

Was Wanda will

Wanda ist – mal wieder – die Neue an der Schule. Doch das stört sie nicht weiter, denn sie verfolgt einen Plan: Sie muss die perfekten Mitglieder für ihr Team finden, um ihr Vorhaben durchzusetzen und in die Villa am Stadtpark einzubrechen. Wird ihr das gelingen und warum möchte sie unbedingt dort einbrechen?