Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Eine Krankheit breitet sich in der Pflanzenwelt aus. Die Menschen reagieren mit einer zerstörerischen Furcht, die alles Grüne in erreichbarer Nähe niederrafft. Alva und ihre zwei Gefährten Idris und Ariana machen sich auf der Suche nach einem Heilmittel, um dem Übel ein Ende zu setzen.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt bis zum Tod ihrer Mutter im Wald in der Nähe eines deprimierend düsteren Dorfes und lernt viel über Heilkräfte und andere Potenziale der Pflanzen - ja, sie kann sogar mit den Pflanzen sprechen. Doch als sich eine seltsame Krankheit, der auch die Mutter zum Opfer fällt, überall ausbreitet, macht sie sich mit zwei anderen Jugendlichen auf einen gefährlichen Weg, um ein Heilmittel zu finden.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Schmetterlinge begeistern mit ihrem ruhigen, hübschen Auftreten Groß und Klein. Doch wie entsteht so ein Schmetterling eigentlich, wozu sind sie gut und wie kann man sie schützen? All diese Informationen und noch viele mehr finden sich in diesem Sachbilderbuch für Kinder, welches sicher auch Erwachsene zum Staunen bringen wird.