Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rassmus, Jens

Der karierte Käfer

Dieses kuriose Geschichtenbuch enthält 15 Geschichten im Miniaturformat, die zum Lachen und Nachdenken gleichermaßen anregen.

Rassmus, Jens

Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Der Doktorfisch behandelt die kranken Tiere im Meer: die Krake, den Einsiedlerkrebs, den Wal, den Zackenbarsch, den Hai und einmal, unter schwierigen Bedingungen auch eine kranke Forelle. Dazu hält er Sprechstunde. Ihm zur Seit ist immer der Kofferfisch, der wichtige Utensilien wie Verbandszeug in seinem Maul dabei hat.

Rassmus, Jens

Der wunderbarste Platz auf der Welt

Boris, der Frosch, lebt gern an seinem kleinen Teich. Dort hat er alles, wonach sein Herz begehrt. Wohlig streckt er sich auf einem stabilen Seerosenblatt aus, als plötzlich nichts mehr so ist wie es einmal war.

Rassmus, Jens

Pizza vom Südpol - 13 hungrige Geschichten

Ein Buch mit 13 Kurzgeschichten, in denen sich alles ums Essen dreht.