Es wurden 414 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vieler, Sabine

1, 2, 3, wer entdeckt das Osterei

Oh je, das schönste Osterei ist verschwunden. Der Osterhase beginnt mit seinen fleißigen Helfern die kunterbunte Eiersuche und findet am Schluss eine kuschelige Überraschung.

Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Nach dem bekannten Prinzip des Abzählreims in Liedform verabschieden wird uns hier auf makabre Art und Weise schrittweise von 10 kleinen Pinguinen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden.

Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Die Geschichte von der Errettung der Tierwelt durch Noahs Bau der Arche hat James Krüss erstmals bereits 1974 in origineller Versform veröffentlicht. Nun gibt es eine Neuausgabe mit pastellfarbenen Illustrationen, die so schön sind, dass man bei jedem Anschauen neue Details entdeckt.

Läufer, Florian

Abenteuer Angeln - Von Ködern, Karpfen & Co.

Von der Angelausrüstung über die Technik des Angelns bis hin zu Steckbriefen gängiger Süßwasserspeisefische gibt dieses Buch einen Überblick für Jungangler und die, die es noch werden wollen. Dem Buch sind ein Fischposter, ein Stickerbogen und ein Schlüsselanhänger in Fischform beigelegt.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Das Layout des Buches erleichtert jungen Lesern den Übergang vom Bilderbuch zum Sachbuch. Kinder und nicht nur diese erhalten auf faszinierende und verständliche Weise über Bild und Text ausgewählte wissenschaftliche Informationen über das Leben der ersten Menschen und der Tierwelt unter eiszeitlichen Bedingungen. Gleichzeitig werden sie zur weiterführenden Beschäftigung mit dem Thema angeregt.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Dieses Buch vermittelt einen kleinen Eindruck von den gigantischen Eismassen der Eiszeiten, den Tieren und deren Anpassung an die klimatischen Bedingungen und auch von den Urmenschen und deren Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt...

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Anhand vieler farbiger Zeichnungen und Textfenster, dreier Pop ups und einiger Folien-”Fenster” sowie kurzer Texte zeichnet das Buch ein Bild von der letzten Eiszeit.

Morris, Neil

Abenteuer Natur und Tiere

“Abenteuer Natur und Tiere - Spannende Fragen und Antworten” ist eine 2010 erschienene deutsche Lizenzausgabe eines englischen Originals von 2008, übersetzt von Wolfgang Hensel. Dieser reichhaltig bebilderte Band umfasst 176 Seiten, ist in fünf Kapitel (Ursprünge, Pflanzenreich, Tierreich, Lebensweise und Katastrophen) unterteilt und informiert anschaulich und informativ über die Ursprünge unseres Planeten und des sich auf ihm entwickelt habenden Lebens.

Kim, Min-ki

Abschied von Aika

Aika wird nach einem Wurf Welpen krank. Der Tierarzt kann die Hündin nicht behandeln, denn sie läuft fort. Das Mädchen macht sich auf die Suche. Leider heißt es nach dem Wiedersehen auch gleichzeitig Abschied nehmen…

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Ach, hätt` ich doch...

Die Giraffe hat so einige Träume. Sie hätte gerne einen federleisen Schritt, wie der Tiger oder den geheimnisvollen Schleierblick wie die Eule.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Erkert,

Alle Straßenschilder hüpfen fröhlich in die Höh´

Das Handbuch mit dazugehöriger CD bietet Pädagogen ein umfangreiches Material zur Verkehrserziehung. Es basiert auf Liedern des Liedermachers Volker Rosin. Außerdem zeigt es abwechslungsreiche Spielanregungen, Bastel- und Gestaltungsmöglichkeiten.