Es wurden 138 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andresen, Monika

ABC- und alles auf der Welt

Zu jedem Buchstaben des ABC gibt es eine Doppelseite, auf der in wunderschönen, pastellfarbenen Bildern Gegenstände abgebildet sind, die den Buchstaben als Anlaut oder im Wort enthalten. Es folgen zum Buchstaben passende Geschichten, Rätsel und Gedichte.

Lenz, Angelika

Am Meer

Ein umfassender Naturführer für die Ferien am Meer, mit vielen Anregungen zu eigenen Aktivitäten

Auf dem Ponyhof

Auf dem Ponyhof gibt es viel Arbeit, aber die Kinder helfen gern mit. Besonders das Reiten macht doch sehr viel Spaß. Dieses aufklappbare Pappbilderbuch kann im Nu als Spielkulisse benutzt werden.

Auf dem Ponyhof

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Bereiche eines Ponyhofes im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und Tiere sind bei Arbeit und Vergnügen zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.

Wiesmüller, Dieter

Augenblick

In diesem besonderen Buch werden unterschiedliche Tiere vorgestellt. Doch treten sie nicht offen in Erscheinung, sondern sie geben sich nur bruchstückhaft zu erkennen. So werden die Bilder und Beschreibungen überlagert von Neugier und Fantasie. Ein neuer Blick auf die Welt entsteht.

Wiesmüller, Dieter

augenblick

auf jeder der annähernd quadratischen seiten stehen sich jeweils ein riesenformatiges auge und die landschaft gegenüber, die dieses auge gerade sehen könnte

Badespaß mit Peter Hase

Tiere spielen am und im Wasser und spritzen.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Jacobi und Lühn, Silvia und Matthias

Brunos große Liebe

Der kleine Hase Bruno verliebt sich in eine Möhre, die er eingeklemmt im Boden findet und an ihren grünen (Ohr-)Büscheln befreit. Erst im kalten Winter knabbert er die Möhre an und wundert sich, wie gut sie schmeckt. Er findet neue Kraft und neuen Mut und sieht die Welt viel freundlicher.

Janisch, Heinz

Bärenhunger

Es ist nicht ganz deutlich, ob Ben, der Bär, in einem Zoo lebt. Auf jeden Fall sieht man um ihn herum viele verschiedene Tiere, wie man sie sonst nur im Zoo findet. Auch erkennt man z.T. Zäune und Menschen, die dahinter stehen. Auf jeden Fall ist Ben die Hauptfigur. Und Ben hat Hunger, einen Bärenhunger. Eine vorbeifliegende Biene rät ihm, zu den Honigbergen zu gehen. Also macht Ben sich auf den Weg. Er weiß leider nicht, wo diese Berge sind. Auch keines der Tiere, die er fragt, kann ihm wirklich helfen. Jedes der Tiere hat seinen eigenen Traum von seinem Schlaraffenland, z.B. träumt die Katze vom Milchsee, der Hund von Knochentürmen, die Maus von einer Käsepyramide und die Schildkröte von Salatbergen. Und alle sind sich sicher, dass all diese Ziele sehr nah aneinander liegen, doch niemand weiß, wo sie sich befinden. Als ihm die Biene verrät, dass auch die Honigberge nicht existieren, lässt sich Ben nicht von seinem Traum abbringen. Er klettert auf einen Hügel und macht in weiter Ferne im Sonnenlicht doch noch seine Honigberge aus.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Die Kennedys haben sich eine Milchkuh angeschafft, weil sie Milch und Eiscreme haben wollten. Doch Cassie gibt keine Milch. Statt dessen spricht sie und ist völlig verrückt nach der Musik von Beethoven. Um Beethoven möglichst nahe zu sein, möchte sie ein Instrument lernen. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es tatsächlich, ein Klavier zu bauen, auf dem Cassie spielen kann, und einen Lehrer zu finden, der ihr Unterricht gibt. Schließlich tritt Cassie mit einem Rondo von Beethoven zusammen mit dem Schulorchester auf und wird berühmt.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein Kind, dass im Dschungel von Wölfen gefunden und aufgezogen wird. Es erlebt mit seinen neuen Freunden der Wildnis viel Abenteuer und lernt diese Heimat für sich kennen und lieben.