Schüller, Christian; van Rutte, Renate; Brandes, Wibke

Mia die Computermaus

Mia die Computermaus hat genug davon, dass der begeisterte Computerspieler Felix ständig auf ihr herumdrückt. Mit dem Klammeraffen Adam nimmt sie reiß aus. Auf ihrer Reise begegnen ihnen viele andere Dinge. Schmutzfinken, Wasserhähne und Reißwölfe. Die Begegnung mit einer Leseratte regt sie jedoch zum Grübeln an. Irgendwoher kommt sie ihnen doch bekannt vor...

Watson, Carol

Mein Kindergarten Lexikon

Im Buch „Mein erstes Kindergartenlexikon“ werden viele Fragen neugieriger Kindergarten- und Vorschulkinder beantwortet.

Kleinelümeren-Depping, Antje

Wer macht das Licht im Kühlschrank an?

Ein Nachschlagebuch für Kinderfragen aus den Bereichen Mensch und Gesundheit, Tiere und Pflanzen, Weltall und Erde, Wissenschaft und Technik, Kurioses aus dem Alltag und Geschichte und Religion.

Kleinelümern-Depping, Antje

Wer macht das Licht im Kühlschrank an

Wo ist das Land, in dem der Pfeffer wächst? Wie funktioniert das Internet? Warum ist das Wasser nass? Viele knifflige Fragen werden in diesem Sachbuch aufgegriffen und erklärt.

Cruschi, Marie-Laure

Schneller?!

Dieses Bilderbuch von Marie-Laure Cruschi alias Cruschiform ist als künstlerisches Werk zu betrachten. Die Autorin experimentiert mit verschiedenen grafischen, spielerischen und typografischen Techniken. Dabei bietet sie verblüffende Vergleiche zwischen Natur und Technik. Was haben ein Wanderfalke und ein Schnellzug gemeinsam? - ihre Geschwindigkeit von bis zu 350 km/h.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Maxis Eltern schmieden große Pläne: Sie wollen den alten Bauernhof der Großeltern zu einem Ferienreiterhof umbauen. Die Baustelle ist für die ganze Familie aufregend und hält viele interessante Entdeckungen bereit.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Niessen, Susan

Mein erster Besuch auf dem Bauernhof

Beim Besuch auf dem Bauernhof sehen wir viele Tiere und Arbeitsgänge, die auf einem Bauernhof erledigt werden müssen. Durch aufklappbare Türen können die Kinder viele interessante Dinge entdecken.

Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

Angaben, keine

Auf dem Bauernhof

Informationen über das Leben auf dem Bauernhof

, Harris

Rekorde

Die Reihe: Geheimnisse der Welt - Rekorde, enthält interessante Themen wie z.B. Die größten Tiere; Die größten Krabbeltiere; Wer ist wie schnell?; Die größten Dinosaurier; Die höchsten Berge; Die höchsten Bauwerke; Die größten Schiffe, die in ansprechender Form dargestellt sind. Die beiden aufklappbaren Riesenpanoramen ermöglichen Größenvergleiche. Dort werden u.a. die Rekordbrecher im Bereich Schnelligkeit aus der Tier-; Sport- und Technikwelt verglichen und die höchsten Bauwerke.