Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

Der Dachs ist bei dem Bären zu Besuch. Als das Wiesel nach Hause kommt, versuchen sie zu dritt etwas zu spielen. Jedoch scheitert dies.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Kerker der Hexenburg

Der Zauberschüler Florin und seine Freunde aus dem Zauberwald stehen vor einem neuen Abenteuer. Sie wollen den magischen Tieren ihre geraubte Magie zurück geben und Florins Eltern finden.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Ringo ist ein Whippet (Windhund), der als Butler mit seinem Herrn friedlich in einem einsamen Schloss lebt. Es ist ruhig und langweilig, genau wie Ringo es gerne mag, bis plötzlich ein merkwürdiges Kaninchen per Post geliefert wird und Ringo glaubt, seinen Herrn vor dem neuen Mitbewohner beschützen zu müssen.

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.

Boese, Cornelia

Der Tierigent

Gescheiterter Musiker, zu kleiner Spatz, am Ende: das Herzstück des Orchesters. Eine poetische Tiergeschichte, bei der ein Vögelchen groß rauskommt.

Fiedler, Amrei

Fundhund

"Fundhund" erzählt eine Geschichte eines kleinen Mädchens, das durch Zufall einen Hund bekommt und diesen schließlich wider Erwarten behalten darf.

Hoch, Nora

Flugstunde mit Meerschwein

Lu ist mit ihrer Familie in eine neue Wohnung gezogen, was sie überhaupt nicht wollte. Sie lernt durch Zufall die alte Frau kennen, die unter ihr wohnt, und bekommt von ihr ein Meerschweinchen geschenkt, das magische Fähigkeiten hat. Dies Meerschweinchen mit Namen Dill hilft ihr, sich mit der neuen Situation auszusöhnen.

Allert, Judith; Opiela, Elfe Marie

Der komische Kauz und die schrägen Vögel

Jeden Morgen macht der komische Kauz genau das Gleiche: Er zählt seine Bücher, dann seine Sockensammlung. Er räumt und putzt und füttert seine Bücherwürmer. Herrlich findet er das! Doch eines Tages rumpelt und scheppert es, und vor seiner Tür stehen lauter schräge Vögel, deren Reisebus eine Panne hat. Vorbei ist es mit dem ruhigen Leben – der Reparaturvogel erkennt mit scharfem Blick und gezücktem Werkzeug alle kaputten Dinge im Haus, die Opernsängerin trällert ohne Unterlass, und die Köchin nimmt die Küche in Beschlag. Der Ökovogel strickt, und der Bibliotheksvogel sucht mit Kennerblick das Lesefutter. Es wird gekocht, geträllert, gehämmert und gestrickt, bis der Kauz den Schnabel voll hat und alle wieder rausschmeißt. Endlich wieder Ruhe! Aber irgendetwas fehlt ...

Thompson, Sam

Der Turm der Füchse

Auf der Suche nach ihrem von einem Wolfsschatten verschlungenen Vater gerät Willow in den Turm der Füchse und zwischen die Fronten der verfeindeten Wölfe und Füchse. Furchtlos verfolgt das Mädchen seinen Weg und wird immer tiefer hineingezogen in eine bedrohte und bedrohliche Welt.

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.