Schütze, Andrea

Ganz schön wackelig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Viele verschiedene Menschen, Tiere und Fabelwesen zeigen in diesem Bilderbuch wie sie jeden Tag bei ihren Spielen und anderen Aktivitäten die Balance halten und laden zum Mitmachen ein.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Färber, Werner

Das will ich wissen PFERDE

Einer kurzen Traumgeschichte folgen 8 Kapitel zum Thema “Sachwissen Pferde”. Ein herausnehmbares Poster mit “Pferderassen der Welt” ist dem Buch beigefügt.

Kern, Redmann

Ich lerne reiten

Eine mit zahlreichen Fotos und Tipps ausgestattete Reitlehre für Kinder

Bauer, Peter

Der Elefant im Fußballtor

Wie verschiedene Tiere Fußball spielen könnten, wird auf 15 Doppelseiten jeweils mit einem kurzen Reim beschrieben und durch bunte Illustrationen untermauert.

Die spannendsten Abenteuer- und Sachgeschichten

In diesem Sammelband werden die Themen Pferde, Delfin, Dinosaurier, Wikinger, Ritter, Piraten, Indianer, Fußball, Feuerwehr und Polizei behandelt. Zu jedem Thema gibt es zwei bis drei kurze Erzälungen, an die sich jeweils eine kurze, illustrierte, doppelseitige Sacheinheit anschließt (z.B. Pferde: Pferdesport, Pferde als Nutztiere, Pferderassen oder aber Fußball: Wichtige Pokale, Geschichte des Fußballs).

Könnecke, Ole

Bravo Bravo

In seinem Bilderbuch lädt der Autor und Illustrator Ole Könnecke zu einer etwas anderen Zirkusvorstellung ein. Gemeinsam mit zwei tierischen Zuschauern erlebt der Leser allerhand Komisches: tollpatschige Akrobaten, fliegende Kunstreiter oder sich jagende Clowns. Und immer wieder fragen die Gäste begeistert: ""Und was kommt jetzt?"" Doch plötzlich passiert ein Unglück und die kleinen Gäste werden selbst aktiv. Besonnen retten sie den Zirkus und heimsen am Ende den größten Applaus selbst ein.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN),

Olympia der Reiter - Athen 2004

In diesem Buch kann man sehr viel über die sportlichen Triumphe der deutschen Reiter in den olympischen Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit nachlesen. Die besten Reiter und Pferde der Welt, wie sie sich auf die Spiele vorbereitet haben, bis hin zu den Platzierungen, werden in diesem Buch beschrieben und aufgelistet. Außerdem werden die Entwicklung der Reitdisziplienen und Parcours-, Gelände- und Hindernisskizzen der Spiele gezeigt.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer Fußballmannschaft, aber er möchte nicht mehr im Tor stehen, da die Gegner im wie Dinosaurier vorkommen und er keine Chance gegen sie hat. Seine Oma macht ihm Mut und geht mit zu den Spielen, die Viktors Mannschaft dann gewinnt. Als die Oma dann einmal nicht da ist, bekommt Viktor Unterstützung von einem schüchternen Spieler seiner Mannschaft.