Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase

Diese Anthologie vereint insgesamt neun Geschichten zum Thema des Osterfestes, meist gebunden an kindliche Protagonisten. Fast ausschließlich geht es um das Herstellen, Verstecken und Suchen der Ostereier, wobei manche Hürde aufgebaut wird.

Schmachtl, Andreas H.

Oh du schöne Weihnachtszeit

Tilda Apfelkern bereitet sich stimmungsvoll auf die Weihnachtszeit vor. Sie entwirft mit ihrer Freundin Molly die ersten Geschenke, backt mit ihrer Urgroßtante Emily Kekse, rettet den Nikolaus und wird vom weisen Waldkauz mit der Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken gebracht. Viele Rezepte und Basteltipps stehen im beigefügten Booklet und laden zum Nachmachen ein.

Angermayer, Karen Christine

Schnauze, es ist Weihnachten! Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Wie ein Adventskalender öffnet sich diese Geschichte von Hund und Katze und erzählt in genau 24 Kapiteln, wie schwer ein friedvolles Zusammenleben sein kann. Besonders dann, wenn Familienhund Bruno sich unverhofft die Vorweihnachtszeit mit einer Besuchskatze teilen muss.

Taube, Anna

Weil Kater Karl Geburtstag hat

Kater Karl hat heute Geburtstag und zur Feier sind alle seine Freunde eingeladen. Zuerst wird die große Geburtstagstorte verspeist und dann geht das Fest richtig los. Würstchenschnappen, Topfschlagen, Eierlaufen, Zirkusakrobatik und vieles mehr steht auf dem Programm. Alle haben viel Spaß und finden Karls Geburtstag echt cool.

Bella, Ben und das große Geschenk

Die beiden Bärenkinder sind beste Freunde. Deshalb wollen sie ein besonderes Weihnachtsgeschenk erstehen. Ben fährt mit dem Roller ins Kaufhaus und entdeckt einen Wimpel, der Bella gewiss gefallen wird. Weil er nicht genug Geld hat, gibt er seinen Roller ab. Bella ergeht es ähnlich. Sie will eine Klingel kaufen, hat nicht genügend Geld und deshalb gibt sie ihr Dreirad ab. An Weihnachten beschenkt sie der Weihnachtsmann mit den geliebten hergegebenen Fahrzeugen.

Wißkirchen, Christa

Verkleckst und Zugenäht - Der Osterhase und der Farbendieb

Als der Osterhase mit einer großen Ladung voller Eier nach Hause kommt, sind auf einmal all seine Farben verschwunden. Wenn er den Farbendieb nicht findet, muss Ostern ausfallen.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen wünscht sich zu Weihnachten einen Freund und macht sich daher mit seinem Wunschzettel auf den Weg zum Weihnachtsmann.

Boehme, Julia

Das große Wunschzettel- Wunder

Der Waschbär Wassili freut sich sooo sehr auf Weihnachten und darauf, dass der Weihnachtsmann hoffentlich seinen Herzenswunsch erfüllt: ein Grammophon. Schon vom Frühjahr her hat er ihm unzählige Briefe geschrieben. Dann ist Weihnachten endlich da, er wartet und wartet, aber der Weihnachtsmann kommt nicht und somit erhält er auch kein Geschenk. Da begibt sich der kleine Waschbär in den verschneiten Wald, auf der Suche nach seinem Geschenk. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Viel Lesevergnügen!