Beigel, Christine

Oma Henni erzählt von der Kuh, die den Mond ausmachen wollte

Die Kuh möchte den Mond ausmachen, denn der lenkt die Tiere ab. Doch das ist gar nicht so einfach.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Dorling Kindersley,

Zoo - Exklusive Einblicke

Ein Buch für Kinder, das einen Blick über die Arbeit und Funktionsweisen im Zoo gestattet, ist schon ein Wagnis. Aber der Verlag hat ein informatives sachliches und bildreiches Buch vorgelegt, das viele Bereiche der Arbeit in verschiedenen Zoos beschreibt, vom Aufbau und der Anlage von Gehegen bis hin zur täglichen Betreuung und Pflege von Tieren. Auch aktuelle Probleme von bedrohten Tierarten sind nicht ausgespart

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere - Kritzelbuch zum Weitermalen

Das Buch ist eine einfache Zeichenschule für Kinder, die hier lernen können, wie man Tiere zeichnet. Es ist viel Platz zum fantasievollen Weitermalen und Ausprobieren. Die Beschreibungen und Erklärungen sind durch lustige Verse beschrieben. Die Auswahl der Tiere ist vielfältig. So werden Haustiere, die jedem bekannt sind, genauso wie Wald- oder Zootiere gezeichnet.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Schwein und Giraffe, Hund und Zebra, Katze und Schaf,Esel und Kuh, Fisch, Frosch, Krebs und manch anderes Viehzeug tummelt sich in diesem munteren Bilderbuch.

Oesterle, Birgit

So werden Küken, Kitz und Äffchen groß

Vom Kind zum Erwachsenen: Das wird hier in Text und Foto am Beispiel von Amphibie, Vogel, Säugetier, Primate und Insekt vorgeführt.

Kindersley, Dorling

Die Hundebabys

Was machen Welpen den ganzen Tag? Hier kann man es entdecken und fühlen.