Stehr, Frédéric

Isidor bleibt wach

Es ist Winter und Isidor, der Bär, ist einfach nicht müde. Was macht ein Bär also, wenn er keinen Winterschlaf hält? Isidor begibt sich auf eine Reise.

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Simler, Isabelle

Meine wilde Katze

„meine wilde* katze“ (von Hacht, 2021) ist ein wunderbares Bilderbuch für alle Katzenliebhaber*innen und die, die es werden wollen.

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das (Kr)Okodil und der wunderbare Buchstaben-Basar

Ein Buch für den Leseanfang - voller Sprachspiele und Sprachwitz.

von Bornstädt, Matthias

Der geheime Schatz im Zoo

Vier Tierkinder retten ihren Zoo. Ein Erstlesebuch, das das Lesenlernen in den Mittelpunkt stellt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Der verrückte Besuch beim Tierarzt

Liam bringt seine Katze zum Tierarzt - und muss plötzlich einen Papagei wieder einfangen... Ein Buch für das Lesetraining am Leseanfang.

Böse,

Nachwuchs bei uns im Zoo

Jedes Kind besucht immer wieder gerne einen Zoo. Tiere beobachten oder sie sogar streicheln zu können, fasziniert es. Manchmal ist es sogar möglich, auch den Nachwuchs der Tiere zu sehen. Dieses Buch, das die Kinder selbst erlesen können, lässt sie Einblick nehmen in die „Kinderstuben“ der Tiere.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

"Wir Katzen leben unser eigenes Leben.", sagt Kuschel die Katze. Da passt es doch gut, dass der Pfarrer auf sie aufpassen soll, während die Familie verreist. "Wen kümmert es, ob sich der Pfarrer wohlfühlt? I c h bin hier die Katze."

Scheffler, Ursel

Paula auf dem Ponyhof: Die Weihnachtskrone

Weihnachtsmarkt auf dem Ponyhof: Da gibt es viel vorzubereiten und auch schon für die Reiterkinder einiges zu helfen.

Poznanski, Ursula

Buchstabendschungel

Ein Buch zum Vor- und Erstlesen, zum Entdecken und zum Nachdenken über Namen und Identität.