Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

„Wo in aller Welt? Tiere - so hast du die Tierwelt noch nie gesehen“ versteht sich als Atlas, welcher die Verbreitung der Tiere auf den verschiedenen Kontinenten anschaulich vorstellt. Exemplarisch werden einige Tiere der verschiedenen Klassen vorgestellt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere. So hast du die Tierwelt noch nie gesehen

Ein Tieratlas, der zeigt, an welchen Küsten der Weiße Hai jagt, wo die letzten Nashörner vorkommen oder welcher Fluss nur so vor Piranhas wimmelt.

Könner, Alfred

Die Hochzeit des Pfaus

Der eitle Pfau will seine Hochzeit prunkvoll feiern und lässt sie durch den Fuchs ausrichten. Da ist viel durchdachte List zu erwarten. Ein sorbisches Motiv ist in bildreicher Sprache erzählt und in kalligrafisch besonderer Art gesetzt. Enzikat gestaltet in seiner erkennbar filigranen Kunst die bunten Szenen. Sprache und Stil wirken nach heutiger Leseerfahrung ungewohnt. Das Anschauen bedarf der Gewöhnung. Der Hinweis auf Erscheinungsjahr 1975 und auf „Neuauflage von 2005“ wird unterschlagen.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Poetter, Corinna C.

Jukli oder wie ich einen kleinen Esel an der Backe hatte und nicht mehr loswurde

Jukli ist ein junger Esel, der in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Stellt der doch das Leben der Protagonistin völlig auf den Kopf!

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Tiergeschichten

In diesem Buch sind 20 Disneygeschichten Geschichten mit liebenswerten Charakteren zusammengestellt, die zusammen mit der edlen Buchgestaltung jeden Disneyfan begeistern dürften.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Das Sachbuch „Große und kleine Schätze der Natur“ ist ein optisch äußerst gelungener Streifzug durch die Natur, der die Vielfältigkeit des Lebens auf unserer Erde würdigt.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Das Buch zeigt zahlreiche Schätze, die in der Natur zu finden sind. Von den feingliedrigen Libellenflügeln, den vielseitigen Formen von Muschelschalen, den spiralförmig angeordneten Schuppen des Kiefernzapfen bis hin zum goldgelb leuchtenden Bernstein oder die erstaunlichen Bauten der Köcherfliegenlarven. All diese und noch viele mehr sind in wunderschönen Illustrationen und kurzen Texten im Buch zu finden.