Heul nicht kleiner Seehund

Auf sonderbare Art und Weise lernt Nora einen Heuler kennen, für den sie alles tut, um ihn vor Schaden zu schützen. Selbstlos setzt sie sich für ihn ein.

Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Eines Tages findet der Stamm ein Mädchen, allein bei den Wölfen. Jahre später später findet sie und ihr Ziehbruder ein geheimnisvolles Kästchen, das nur sie öffnen kann. Da taucht ein Fremder auf und Tod und Verderben halten Einzug...

Zoehfeld, Kathleen W.

Flicka. Freiheit. Freundschaft. Abenteuer

Kathy fängt ein Wildpferd ein und will es zähmen. Doch der unerbittliche Vater will es verkaufen. Kathy ist entschlossen, das mit allen Mitteln zu verhindern...

Bücherbär, Edition

Mein erstes Riesenmalbuch Tier ABC

Riesenmalbuch mit Tierabbildungen

Leo, Henrik

Die Affenparty

Die Affenfamilie ist umgezogen. Am neuen Wohnort hat Nana, die Jüngste, eine Idee: Wie wäre es, wenn die Familie eine Party gäbe - sozusagen als “Einstand”? Gesagt - getan! Es steigt eine großartige Affenparty!

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wünscht sich einen Hund, doch seine Eltern sind strikt dagegen. Als ihm sein Onkel Reinhold, der bei der Polizei arbeitet, ein ausrangiertes T-Shirt mit der Aufschrift “Hundeführer” schenkt, wettet er mit seinem Freund Enno, dass er es schafft innerhalb einer Woche einen Hund zu bekommen. Dieses Unterfangen stellt sich jedoch als nicht ganz so einfach heraus.

Berger, Margot

Ein Wunschpferd kommt selten allein

Eine Tierarztfamilie mit zwei Töchtern zieht von Hamburg nach Friesland ans Meer. Nach erstem Widerstand willigen die Töchter ein, und das Leben auf dem Freisenhof gestaltet sich alles andere als langweilig.

DORSETT, ADRIANA

So ein frecher Hund

Pips ist ein kleiner Hund, der neugierig und verspielt ist. Ihn zu erziehen und an Regeln zu gewöhnen ist schwer. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Erlebnissen, und gilt mit seiner munteren Art als frech. Das ändert sich erst, als Pips plötzlich selber Kinder hat. Mit fünf kleinen Hundebabies hat Pips kaum noch Zeit, frech zu sein und lernt still zu sitzen und sauber zu sein.

Felten, Monika

Geheimnisvolle Reiterin Die Rückkehr der Mondpriesterin

Julia gelingt es, ihrer Elfenfreundin Mailin die Rückkehr in ihre Heimat zu ermöglichen und die üblen Machenschaften der intriganten Mondpriesterin Lavendra aufzudecken.