Scheller, Anne

Autos für clevere Rennfahrer

Bastelanleitungen für 9 verschiedene Autotypen aus einfach zu beschaffenen Materialien

Weinert, Matthias

Dino Wheelies Die Schatzsuche

In dem Buch Dino Wheelis Die Schatzsuche geht es um drei Freunde die sich mit Hilfe einer Schatzkarte auf die Suche nach einem schönen Geschenk für die Schildkrötendame Mama Tu machen.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Nach Überwindung einiger Hindernisse gewinnt der geniale junge Erfinder Vincent einen Spielzeugerfinderwettbewerb.

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Riekhoff, Sibylle

Der große Wackelpudding-Plan und eine Wahnsinnserfindung

Als Jo mal wieder keine Lust zum Aufräumen hat, erfindet er mit seiner Schwester Mia kurzerhand einen Roboter, der zunächst perfekt ihre Befehle befolgt. Doch irgendwann hat er keine Lust mehr darauf und verfolgt seinen eigenen Plan, sehr zum Leidwesen von Jo und Mia.

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt

Anleitungen zum Basteln und Spielen, Informationen über die Weltwunder unserer Zeit, über Tiere, Bäume und Blumen, ja über Dichter und deren Werke, Erklärungen zu geheimnisvollen Realien wie verschlüsselte Schriften und Zaubertricks, alles das bietet dieses Buch, das ausdrücklich für Jungen von einem Familienvater zusammengestellt wurde. Eine umfangreiche Bebilderung und eine Jugendgemäße Sprache machen die Sammlung zu einer wahren Fundgrube mit vielen Überraschungen.

Wolfertstetter, Klaus; Kaçi, Karin

Der Zocker

Niko möchte endlich cool und beliebt sein. Nachdem es in der Realität nicht so wirklich gut läuft, findet sich der Außenseiter in der virtuellen Welt wieder. Im Online Spiel ist er jemand, er bestreitet Abenteuer und findet mühelos Freunde. Niko kann nicht anders und verbringt nun jede freie Minute am Rechner, nicht ohne Folgen...

Einwohlt, Ilona

Goldmarie Online

Jenny hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Sie ist reich, hochbegabt und lebt mit ihren erfolgreichen Eltern in einem neuen Haus außerhalb der Stadt. Trotzdem ist sie unglücklich. Ständig hat sie Angst, den hohen Ansprüchen ihrer Familie nicht gerecht zu werden. Für Freundinnen bleibt wenig Raum und so findet sie nur Anerkennung in einem Chatroom, was fatale Folgen hat.

Einwohlt, Ilona

Golmarie online - Im Internetfieber, und jetzt?

Cybermobbing, Pubertät, Einsamkeit… die Geschichte der dreizehnjährigen Jenny, deren reiche Eltern sie ständig allein lassen, die in der Schule ausgegrenzt wird und schließlich Trost in den Chatrooms der virtuellen Welt sucht - ein Jugendbuch der neuen Ratgeberromanreihe ""Klara Change"" von Ilona Einwohlt…

Fuchs, Thomas

Und Lukas allein zu Haus!

In der Reihe "Für Mädchen verboten" gibt es schon 3 andere Lukas-Bücher. Dieses hier beschreibt ganz nett Lukas Probleme in den Sommerferien. Seine Eltern sind verreist und haben ihn in Obhut seines älteren Bruders mit Haushaltsgeld zurückgelassen. Dieser kümmert sich aber nicht um Lukas, sondern feiert ständig nur Partys in wechselnder Besetzung. Zuerst findet der Junge das aufregend und versucht mitzuhalten, ist aber zu jung und wird (vor allem sexuell) nicht akzeptiert. Die Wohnung endet im Chaos und der Bruder verschwindet mit einer Freundin und dem Geld. Nun ist Lukas allein und hat Probleme mit der Versorgung.