Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen

Auf fast 100 Seiten finden sich ebenso viele kleine und mittlere Gedichte und grafische Bilder zu einem poetischen Lektüreerlebnis zusammen.

Janisch, Heinz

Wo bin ich? Mehrsprachige Ausgabe

Hier und dort, rechts und links, Relationen des Raumes werden in diesem Bilderbuch in mehreren Sprachen, aber in einer gemeinsamen Bildwelt veranschaulicht.

Janisch, Heinz

Du Gruselgorilla! - Du Schmusegorilla!: Ein Liebes-und-Schimpf-Wörterbuch

Manchmal, wenn die Wut zu groß wird, muss es einfach sein: Dann rutscht ein Schimpfwort heraus. Peinlich, wenn das dann eins von der ganz abgedroschenen Sorte ist. Für alle, die beim Schimpfen etwas abwechslungsreicher sein wollen, bietet Heinz Janischs und Isabel Pins neues Schimpf-Wörterbuch jede Menge Anregungen. Und für die Harmoniebedürftigen gibt es natürlich auch eine Liebes-Wörter-Rubrik als Alternative.