Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Ein Fußballwettkampf um einen Pokal versetzt die Klasse 4b ins Fußballfieber und darüber hinaus Daniel “Ballack” und Sophia in das Gefühlschaos der ersten Liebe.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Beim Fußballturnier der 4.Klassen aus der ganzen Stadt will “Ballack” mit seinen Klassenkameraden natürlich gewinnen. Die Superstars im Fußball müssen lernen, mit der Mannschaft zu spielen, andere anzuspielen und mit allen(Jungen und Mädchen) zu trainieren. Dabei entwickelt sich Julia zu einer guten Fußballerin und Daniel freundet sich mit ihr an.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Die Klasse 4b trainiert unter ihrem Klassenlehrer als Fußballmannschaft, weil sie einen Pokal gewinnen möchte. Dabei flackern einige Konflikte unter den Mädchen und Jungen in der Klasse auf, aber auch erste zarte Erfahrungen in der Liebe werden von den Protagonisten gemacht. Nachdem einige Konflikte durchgestanden sind, zeigen sich erste Erfolge, sowohl in sportlicher als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Paul darf beim Bolzen der anderen Jungs nicht mitmachen. Erst als er von ihnen zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wird, in den Jungs das schlechte Gewissen nagt und einer von ihnen fehlt, machen sie Paul das Angebot mitzuspielen.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon bringt es tatsächlich fertig, bei einem Fußballspiel im Stadion (VfB Stuttgart gegen Bayern München!) sein Piratenbuch aus dem Rucksack zu ziehen und zu lesen. Jungs müssen sportlich sein? Leon findet das nicht. Und er beweist, dass er richtigen Moment genau weiß, auf was es ankommt.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon besucht die vierte Klasse und interessiert sich für Piratenbücher und Tiere. Sehr zum Ärger seiner Mutter. Sie meint, dass Leon sich für Fußball interessieren müsse, damit er ein richtiger Junge sei. Eines Tages klingelt sein Klassenkamerad Enes bei ihm. Leon möchte dem Genörgel seiner Mutter entgehen und geht mit raus. Beide Jungen radeln zum Park und dort kann Leon endlich beweisen, dass richtige Jungen nicht immer Fußball spielen müssen, um zu zeigen, was sie können.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Leon ist nicht fürs Fußballspielen zu begeistern. Der Buchtitel meint kein Fußballergebnis, sondern dass er sich gegen seine Mutter durchsetzen kann mit seinen eigenen Wünschen zur Freizeitgestaltung.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Auf dieser CD-Rom sind sechs Gechichten rund um den Fußball anzuhören. Alle Geschichten stammen aus dem gleichnamigen Leselöwenbuch und jeder Titel hat seine eigene Stimme. Zwischen den Geschichten wird eine kurze Musiksequenz eingespielt.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Acht kurze Geschichten rund um das Thema “Fußball”, sei es die Trennung der beiden Freunde Gökhan und Michael, da sie jeder in einem ihrer eigenen Nationalität angehörigem Fußballclub spielen müssen oder die Schilderung der Stimmung und Ereignisse in den Augen von jungen Fußballfans bei ihrem ersten Besuch im Stadion.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es handelt sich um 16 Fußballgeschichten/ Kapitel, die aus unterschiedlichen Kinderbüchern zu diesem Thema herausgesucht und zusammengestellt worden sind. Die Jungen und Mädchen, die sich hier für den Sport begeistern, sind im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Durch Autoren wie Christine Nöstlinger, Manfred May, Klaus Kordon u.a. ist eine bunte Vielfalt entstanden, die sich sowohl auf den Erzählstil als auch auf den Inhalt erstreckt.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt - von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 2

Themen wie interkulturelle Freundschaften, dick sein, Angst, erste Liebe, Gewalt und Schule werden in 11 Geschichten erzählt.