Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Cousins, Dave

Charlie Merrick Lieber peinlich als gar kein Tor

Charlies Mannschaft, die North Star Galaxy, eine Jungen Fußballmannschaft U12, verliert immer - es kommt nur darauf an wie hoch. Gegen den Abstieg hilft jetzt nur noch ein Wunder! Und dieses Wunder scheint der neue Schüler Jack zu sein, ein toller Fußballer, wie man munkelt. Charlie Merrick versucht ihn für sein Team zu gewinnen und hat auch schon bald eine gute Idee. Ob die aufgeht?

Grönemeyer,

Das Körper-ABC des kleinen Medicus

Weißt du, wie der Popel in deine Nase kommt und das Menschen mit Orkangeschwindigkeit niesen können? In diesem spannenden Lexikon erfährt man von A bis Z allerhand Wissenswertes über unseren Körper. Es enthält zudem anschauliche Experimente, Rätsel und Spiele. Ein spannendes und lehrreiches Nachschlagewerk für die ganze Familie!

Parvela, Timo

Ella und die Ritter der Nacht

Als Pekka erzählt, dass er vom Trainer aus seiner Mannschaft ausgeschlossen wurde, ist die ganze Klasse entsetzt: Ausgerechnet Pekka, das Naturtalent im Eishockey. Sie beschließen ein eigenes Team zu gründen und es dem Trainer in einem Wettkampf zu zeigen. Dumm nur, dass Pekka vergessen hat zu erwähnen, dass es sich eigentlich um ein Wasserballteam handelte. Als sich der ehemalige Trainer dann auch noch als Rowdy aus der Jugend des Lehrers entpuppt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten...

Lengwenus, Björn

Spielbuch

Das Spielbuch “ist 115 Spiele für drinnen und draußen”, wie der Untertitel lautet. Es beinhaltet in der Tat entsprechend viele Spiele, lässt sich dank Anregungen und Variationen durchaus noch um weitere steigern, und nicht zuletzt dient das Buch mehrfach selbst als Grundlage von Spielen!

Dhom, Christel

Hüpf- und Murmelspiele

Draußen spielen und sich bewegen ist gesund und schult die Motorik. Spielerlebnisse zu mehreren sind ebenso möglich wie das Spielen alleine. Das Buch stellt 14 Hüpfspiele und 10 Gummitwistspiele und 18 Murmelspiele vor. Die Spiele brauchen wenig Platz, kaum Material und man kann seine Spielgeräte mit Hilfe der Bastelanleitungen sogar selbst an Regentagen herstellen. Eine Fundgrube!

Andreas Schlüter und Irene Margil,

Fussball und noch viel mehr

Den Fußballverein FC Berne gibt es seit 100 Jahren, deshalb plant das Festkomitee ein dreitägiges und langweiliges Fest. Niklas möchte mit seiner Mannschaft und mit der Mannschaft seines Freundes Marco aus Italien ein Turnier um Mitternacht organisieren. Doch zuerst muss das Festkomitee, dessen Mitglieder im Durchschnitt wahrscheinlich auch schon 100 Jahre alt sind, vom Mitternachtsturnier überzeugt werden.

Haas, Alex

Touchdown! Ran an die Bälle!

Der 14-jährige Niklas erzählt fantasiereich, witzig, ängstlich und spannend, wie er mit schulischen Problemen, mit Vaters neuer Liebe und mit seinem eigenen ersten Verliebtsein fertig werden muss.

Kleist, Reinhardt

Der Traum von Olympia - Die Geschichte von Samia Yusuf Omar

Samia kommt auf der Pekinger Olympiade 2008 als Letzte ins Ziel des 200-m-Laufes, aber sie war Vertreterin Somalias. Ihr Land liegt am Boden, selbst als Olympionikin muss sie ums Überleben kämpfen. Letztlich treiben die Gotteskrieger sie zur Flucht nach Europa, dort erhofft sie sich Möglichkeiten. Erst nach vielen demütigenden Situationen gelangt sie auf ein Boot und landet im Nichts – Samia gehört zu den ungezählten Fluchttoten im Mittelmeer.

Waidmann, Angela

Pferdeliebe & Reiterglück

Der Traum vom Reiten - Grundwissen anschaulich aufbereitet für junge Reiterinnen im Grundschulalter