Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Hunter, Nick

Alles über die OLYMPISCHEN SPIELE - OLIMPIYAT OYUNLARI Hakkinda Her Sey

Die Olympischen Spiele - zweisprachig erläutert das Sachbuch für jüngste Leser/innen die Geschichte der Olympischen Spiele, stellt einige Sportarten vor, geht auf die paralympischen und Winterspiele ein, nennt olympischen Symbole und vieles mehr rund ums Thema.

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Franz, Cornelia

Vier Fäuste und ein Fußball

Carlotta(Ich-Erzählerin) und Luis haben es schwer. Da ihre Mutter ein neues Baby erwartet, ändert sich vieles für sie und sie müssen zurückstecken. Luis ärgert besonders, dass er noch nicht wie Carlotta in einem Fußballverein trainieren und mitspielen darf. Dafür boxt er heimlich mit seinem Freund Mehmet in einer Garage. Die Erzählung ist Erlebnishäppchen verteilt und unterhaltsam, aber sparsam bebildert.

Krischanitz, Raoul

Die völlig verrückte Hunde-Olympiade

Das Buch handelt von einer Olympiade in einer Hundegesellschaft. Neun Athleten treten in mehr oder weniger hundetypischen Disziplinen (Knochenweitwurf, Turmspringen, Knochensuche, Radrennen, Wasserballett, Jaul-Wettbewerb, Schönheitskontest und Fliegen) gegeneinander an. Am Ende rattert der Computer der Schiedsrichter und kommt zu einem ungewöhnlichen Ergebnis: Jeder ist der Sieger!

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

In Anlehnung an die Rallye Dakar ist hier ein Kinderbuch entstanden, in welchem sich die verschiedensten Tiere auf den verschiedensten Fortbewegungsmitteln ein Wettrennen liefern. Einer nach dem anderen scheidet aus und am Ende wird es nur einen Gewinner geben!

Neubauer, Friederike

30 x Sport für 45 Minuten/ Sportstunden fix und fertig für Klasse 1/2

Sport unterrichten kann so einfach sein! Mit 30 kleinen Spielen kann man Kinder schnell begeistern.

Bürger, Martina

Jonah & Piet ... wir sind ganz anders

Jonah und Piet kennen sich nicht. Sie sind mit ihrer neuen Klasse im Schwimmbad. Beide sitzen noch als einzige in den neben einander liegenden Einzelumkleidekabinen und trauen sich nicht ins Schwimmbad. Sie kommen ins Gespräch und erzählen jeweils dem anderen aus Angst vor dem Schwimmbad Phantasiegeschichten über sich. Jonah stellt sich als schweren Klotz (Trampeltier) vor, Piet als dünnes Mäuschen. In Wirklichkeit, so stellen sie am Schluss fest, sehen sie ganz normal aus.

Streufert, Sabine

Freistoß für Julia

Julia zieht um. Im neuen Wohnort gibt es zum Glück eine Fußballmannschaft, denn Julia liebt das Fußballspielen. Aber alle halten sie für einen Jungen und Julia hat Angst, zuzugeben, dass sie ein Mädchen ist. Ob die Jungen dann noch mit ihr spielen wollen?