Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Larkin, Mat

Pri und der unterirdische Garten

Pri lebt in dem Bilderbuchstädtchen Dunn’s Orchard. Doch nun soll auch noch der letzte große Baum, die Einsame Kiefer, gefällt werden. Das zu verhindern ist sein Ziel. Doch dann kommt Attica und fragt, wo denn eigentlich der Obstgarten ist, nach dem die Stadt ihren Namen hat. Gemeinsam wollen sie das erforschen und decken ein großes Geheimnis auf.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Reeve, Philip

Mortal Engines: Krieg der Städte

Erzählt wird zu einem Zeitpunkt weit in der Zukunft der Welt, nach dem 35. Jahrhundert und vor allem, nach dem verheerenden Sechzig-Minuten-Krieg, der die Erde weitgehend zerstörte und die meisten Städte dazu zwang "Wanderstädte" zu werden. So auch London: Die Stadt rollt durch verwüstete Landschaften auf der Suche nach Beute. Tom Natsworthy, ein Junge aus der Zunft der Historiker, wird völlig unerwartet in ein Abenteuer geworfen.

Brandis, Katja

White Zone - Letzte Chance

,,Nicht abgeschlossen, diese Tür. Ich könnte einfach so gehen, wenn ich wollte. Keiner reißt mich zurück - nichts. Doch Martin hat recht, von hier kann man nicht fliehen. Nicht, wenn einem sein Leben lieb ist.” In der Antarktis 2030: Sechs vorbestrafte Jugendliche und ein Betreuer. Der Aufenthalt in einer abgewrackten Forschungsstation ist ihre letzte Chance, das Leben in den Griff zu kriegen. Was sie daraus machen, führt sie an den Rand einer Katastrophe...

Christopher, John

Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster

Europa, irgendwann in der Zukunft: Nachdem Will mit seinen Freunden die freien Menschen in den Weißen Bergen erreicht hat, bekommt er den Auftrag, die dreibeinigen Herrscher auszuspionieren. Er macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zu Sportwettkämpfen in Deutschland, denn die dortigen Sieger dürfen den „Meistern“ in ihrer Stadt als Sklaven dienen...

Diamand, Emily

Flutland in Flammen

Lilly ist immer noch auf der Flucht. Der geheimnisvolle Computer, den nur sie bedienen kann, hat die Begehrlichkeiten unterschiedlichster Parteien geweckt, denen nur wenig an Lillys Schicksal oder dem ihrer Freundin Lexy liegt. Einzig auf den Piratenjungen Zeph scheinen sich die Mädchen verlassen zu können. Doch Zeph soll Lilly und den Computer den Piratenfamilien in die Hände spielen. Dann löst der Computer plötzlich ein Militärprogramm aus und London ist belagert von gefährlichen Robotern...

Eschbach, Andreas

Die blauen Türme

Nachdem auf dem Mars die geheimnisvollen blauen Türme entdecken wurden, kommen neue "Erdlinge" um die außerirdischen Hinterlassenschaften zu untersuchen. Aber auf der Erde gibt es Gegner der Marsforschung und so kommt es zu Sabotageakten, die auch die "Marskinder" in Gefahr bringen.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Leon wird regelmäßig von den Sharks, einer gewalttätigen Jugendbande, auf seinem Schulweg tyrannisiert. Irgendwann hat er die Schnauze voll und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen. Unerwartet bekommt er dabei Hilfe von Pep und Linda, die ebenfalls von den Sharks tyrannisiert werden. Gemeinsam gründen sie die UnderDocks und sagen den Sharks den Kampf an.