Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

Stewart, Paul

Twig bei den Himmelspiraten

Weil der neue Allerhöchste Akademiker mit dem Sturmphrax handelt, droht der fliegende Felsen abzudriften. Tag und Nacht müssen deshalb neue Ketten hergestellt werden. Die Himmelspiraten machen sich auf den Weg in den gefürchteten Dämmerwald, um neues Sturmphrax zu finden. Doch dazu müssen sie in das Zentrum eines der gefährlichen Stürme...

FETH, Monika

Der Erdbeerpflücker Thriller

Jette, kurz vor dem Abitur und Tochter einer Bestseller-Autorin, schwört öffentlich Rache als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird. Die Polizei sucht den Serienmörder, der jetzt auch hinter Jette her ist und sich ihr als Freund nähert. Als sich Jette in ihn verliebt, schwebt sie in höchster Gefahr .....

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Nach der Eroberung Jerusalems durch Saldins Truppen kehrt der Tempelritter Roland mit seinem Knappen Pagan nach Frankreich zur Burg von Rolands Familie zurück. Der Empfang ist alles andere als freundlich. Rolands Weltbild wird nochmals erschüttert, als er in eine Auseinandersetzung mit Nachbarn hineigezogen wird und er dabei einer Ketzerin beisteht...

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matt, als Klon des Drogenbarons in der Zukunft geboren, kommt eines Tages dahinter, dass dieser sein Herz braucht, um am Leben zu bleiben. Matt flieht, und eine Reise voller Gefahren in einer skrupellosen Gesellschaft beginnt.

Wegelius, Jakob

Die Spione von Öreborg

Als eines Tages am Bahnhof von Öreborg ein Fremder aus dem Zug steigt, beginnen sich in dem bislang ruhigen Städtchen seltsame Dinge zu ereignen. Plötzlich wimmelt es nur so von merkwürdigen Gestalten, und jeder verdächtigt jeden. Das kann sich ja wohl nur um einen groß angelegten Spionagefall handeln - aber worum geht es eigentlich?

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Eric Poole, ein nach außen unauffälliger Junge, sitzt in Jugendhaft, weil er seine Mutter und ihren Freund wegen angeblicher Misshandlung umgebracht hat. Doch in Wahrheit ist er ein eiskalter Psychopath, dem Töten Spaß macht. Und er plant neue Morde...

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Ausgerechnet in einen jugendlichen Massenmörder hat sich die 15jährige Lori verliebt. Dass auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist, will sie nicht sehen.

Franková, Hermína

Ein Versteck für Paul

In einem kleinen Ort bei Prag versuchen Anfang 1945 die Menschen, insbesondere die Kinder, ihren normalen Alltag zu leben. Die Jungen trainieren Fußball und die Mädchen schmökern in Büchern über die Liebe und träumen vom großen Glück. Als wieder einmal ein Zug mit Kriegsgefangenen in ihrem Ort hält, gelingt einem französischen Jungen die Flucht. Für die Kinder ist es selbstverständlich, Paul zu verstecken und ihm zu helfen. Trotz der großen Gefahr und der Angst gelingt es ihnen Paul bis zum Ende des Krieges durchzubringen.

Funke, Cornelia

Tintenherz

Zauberzunge - so nennt der fremde Besucher, der eines Nachts vor ihrer Haustür steht, Meggies Vater. Diese Nacht ändert alles, Meggie muss erkennen, dass ihr Vater seit vielen Jahren ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt, dessen Schatten sie nun eingeholt hat und zur Flucht zwingt. Meggie muss ihren ganzen Mut zusammennehmen, um ihrem Vater zu helfen und gegen Wesen zu kämpfen, die aus einer anderen Welt stammen. Denn Meggies Vater hat sie einst herbeigelockt - mit dem Klang seiner Stimme, während er ein Buch vorgelesen hat: Tintenherz. (Das Hörbuch umfasst 16 Kassetten und hat eine Spieldauer von ca. 18 Stunden.)

Drvenkar, Zoran

Du bist zu schnell

Val sieht, was andere nicht sehen: Menschen, die sich schneller bewegen als andere, die nicht real zu sein scheinen. Ist sie psychisch krank? Oder wird sie wirklich von unheimlichen Menschen verfolgt, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken? Mit Hilfe ihres Freundes Marek versucht sie dem Geheimnis der "Schnellen" auf die Spur zu kommen - ohne zu ahnen, in welche Tiefen der menschlichen Seele sie dabei vordringen müssen.