Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Engler, Michael

Runaway - Ausreißer

Eigentlich reagieren Kinder eher geschockt, wenn sie erfahren, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Marc findet es aber nicht schlimm, dass Frank nicht sein richtiger Vater ist. Denn sein leiblicher Vater ist ein englischer Gitarrist, was Marc total cool findet. Sofort beginnt Marc mit der Suche nach ihm und durchkämmt Plattenläden und Musikzeitschriften nach Informationen. Aber wirklich finden kann er ihn nur vor Ort in London. Niemand wird ihn von dieser Reise abhalten.

Crow, St.

Verflucht

Drus Leben ist alles andere als normal: Mit ihrem Vater reist sie quer durch Amerika auf der Jagd nach Zombies, Werwölfen und ähnlichen Wesen. Als ihr Vater eines Tages selbst als Zombie von einem Einsatz nach Hause zurückkommt, weiß Dru, dass sie in großer Gefahr schwebt. Jemand hat es offenbar auch auf sie abgesehen. Ihre einzige Unterstützung sind Graves, ein Mitschüler mit eigenen Geheimnissen, und der mysteriöse Christophe. Doch wem von beiden kann Dru wirklich vertrauen?

Bauer, Michael Gerard

Running Man

In seinen Träumen fühlt sich Joseph von einem ihm unheimlichen Mann verfolgt, dem “Running Man”. Ähnlich beängstigend empfindet er seinen Nachbarn Tom Leyton. Doch über dessen Seidenraupenzucht kommt er ihm näher. Joseph versteht Toms Verhalten, als dieser von seinen Erlebnissen im Vietnam-Krieg erzählt. Und auch dem Running Man begegnet er ohne Furcht, weil er dessen schlimme Geschichte kennt.

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Nach der Eroberung Jerusalems durch Saldins Truppen kehrt der Tempelritter Roland mit seinem Knappen Pagan nach Frankreich zur Burg von Rolands Familie zurück. Der Empfang ist alles andere als freundlich. Rolands Weltbild wird nochmals erschüttert, als er in eine Auseinandersetzung mit Nachbarn hineigezogen wird und er dabei einer Ketzerin beisteht...

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Bateman, Colin

Titanic 2020 - Rette sich wer kann!

Das Jahr 2020, die Titanic ist neu, besser, schneller, beeindruckender gebaut worden und Jimmy Armstrong, notorischer Pechvogel und Störenfried, gelangt durch einen Zufall auf das auslaufende Schiff. Kurz darauf bricht ein Killervirus aus, der beinahe die ganze Weltbevölkerung dahinrafft.

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matt, als Klon des Drogenbarons in der Zukunft geboren, kommt eines Tages dahinter, dass dieser sein Herz braucht, um am Leben zu bleiben. Matt flieht, und eine Reise voller Gefahren in einer skrupellosen Gesellschaft beginnt.