Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Luke ist Fachmann für Comics und träumt davon Superkräfte zu bekommen. Weil er im falschen Augenblick pinkeln muss, fallen die jedoch auf seinen Bruder Zack, der widerwillig als Star-Typ zwei Universen retten soll, aber eigentlich nur Augen für Cara hat. Ihre Schwester Lara ist Schülerzeitungsreporterin und will das Geheimnis um Star-Typ lüften, was Luke natürlich verhindern will. Mit seinem Freund Serge helfen Luke und Lara Zack, seine Aufgabe erfolgreich zu lösen.

Engler, Michael

Runaway - Ausreißer

Eigentlich reagieren Kinder eher geschockt, wenn sie erfahren, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Marc findet es aber nicht schlimm, dass Frank nicht sein richtiger Vater ist. Denn sein leiblicher Vater ist ein englischer Gitarrist, was Marc total cool findet. Sofort beginnt Marc mit der Suche nach ihm und durchkämmt Plattenläden und Musikzeitschriften nach Informationen. Aber wirklich finden kann er ihn nur vor Ort in London. Niemand wird ihn von dieser Reise abhalten.

Fortuin, Henny

Das Geheimnis der Spinnenhexe

Der alte König liegt im Sterben und seine drei Kinder hören seine letzten Worte. Eine Prophezeiung besonderer Art, denn nicht der älteste Sohn wird den Thron besteigen. Der Thron ist für das dritte Königskind bestimmt.Einer der drei Söhne wird drei Kinder haben. Der Thron gehört dem Jüngsten dieser drei. Dreigeteilt soll das Land bleiben und jeder wird dem dritten Königskind zu gegebener Zeit dienen. Damit ist ein unglaublicher Kampf um den Thron vorbestimmt!

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Mischke, Susanne

Röslein Stach

Die 16jährige Toni verlässt Mutter und Stiefvater und zieht in eine WG in der Stadt. Im WG-Haus wurde vor 20 Jahren ein junges Mädchen ermordet. Der vermeindliche Mörder war Maler, gerade aus dem Gefängnis entlassen, arbeitet verdeckt als Gärtner. Unheimliche Schatten tauchen auf, welche die WG-Bewohner verfolgen. Aus Notwehr tötet die Mitbewohnerin Kati Tonis Stiefvater. Als erneut ein Mädchen ermordet wird, ermittelt die Polizei und kann in spannenden Szenen den wahren Mörder festnehmen.

Geras, Adèle

Stille Nacht, heimliche Nacht

Auf dem Landsitz trifft sich die Familie Golden, um in alter Tradition das Weihnachtsfest miteinander zu feiern. Während der Schnee mehr und mehr die Landschaft bedeckt und die Menschen einschließt, versuchen sie ängstlich, Geheimnisse zu verbergen. Aber die Wahrheiten, die das Leben aller verändern werden, treten immer deutlicher zu Tage...

Haddon, Mark

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

15 Jahre alt ist Christopher Boone, als er den erstochenen Hund findet und selbst in Verdacht gerät. Seine so fest gebaute Welt beginnt zu wanken - und das ist erst der Anfang zu einer Reise zu sich selbst, die unerwartete Überraschungen bereit hält...

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Vor vielen Jahren soll Christinas Großvater die Firma, in der arbeitete, angezündet haben und dabei umgekommen sein. Merkwürdigerweise erbt gerade ihre Großmutter das Haus, in das das Mädchen mit den Eltern in den Sommerferien einzieht. Ein geheimnisvoller Anruf, ein entdecktes geheimes Zimmer weckt ihre Neugier und führt sie auf der Suche nach der Wahreit bis nach Litauen...