Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Villegas, Maria u.a.

Mädchenkram!

Anhand kurzer Texte und farbiger cartoonartiger Zeichnungen werden körperliche, seelische und gesellschaftliche Besonderheiten der Pubertät dargestellt.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Die Zwillinge Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Was dabei alles in Mamas Bauch passiert, erzählt dieses Buch.

Johnsen, Kjetil

Dark Village

Eine skandinavische Krimi-Soap, welche die Geschichte von 4 befreundeten Mädchen erzählt, von denen eine in 20 Tagen ermordet wird.

Thor-Widemann, Sabine

Wo komme ich her?

Die Mutter der fünfjährigen Lilli ist schwanger und erklärt auf Lillis Fragen, wie ein Kind gezeugt, ausgetragen und geboren wird. Lilli teilt der Umwelt ihr neues Wissen mit, manches Mal bringt sie diese damit zum Schmunzeln. Was ein Baby benötigt und wie es sich verhält, erfährt Lilli schnell, als der neue Bruder da ist.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Von A - Z, von Abfuhr bis Zungenkuss werden hier Themen behandelt, die (nicht nur) Jungen betreffen. Alphabetisch geordnet kann “Mann” sich hier über vieles noch einmal kurz informieren.

Kunst, Marie-Luise

Wenn Jungen Jungen und Mädchen Mädchen lieben

Die Autorin informiert und klärt über das Thema Homosexualität auf. Von der Begriffsklärung über das Coming-Out, Freundschaft und Beziehung, Sexualität bis zu Szeneinfos bekommt der Leser viele Informationen. Durch Erfahrungsberichte erfährt er auch die Probleme und Ängste von homosexuellen Jungen und Mädchen.

Ausfelder, Trude

Typisch Jungen - Alles was Mädchen über Jungen wissen wollen

Erwachsenwerden ist nicht einfach und Jungs ticken oft ganz anders als Mädchen. Dieser Ratgeber hält Antworten auf Fragen bereit, die Mädchen in der Pubertät unter den Nägeln brennen. Wie ist das mit den Schmetterlingen im Bauch? Was ist, wenn es gefunkt hat? Wie läuft's mit ihm im Bett und was ist, wenn er Schluss macht? Unzählige Tipps und Antworten erklären, warum Jungen einfach so sind, wie sie sind.

Huainigg, Franz-Joseph

Du gehörst zu uns - Geschichte einer Adoption

Thomas erfährt am Abend seines vierten Geburtstags, dass er von seinen Eltern adoptiert wurde. Sie erzählen ihrem Sohn ehrlich und einfühlsam die Geschichte seiner Adoption.

Till, Jochen

Sonnenschein

Sonnenschein besteht das Abitur, obwohl er nichts dafür leistet und wartet auf die von ihm angehimmelte Kelly. Es kommt aber ein ekliger Schulkamerad, der ihn zusammenschlägt, und damit beginnt das Verhängnis, er rutscht von einer dummen Situation in die andere und landet sternhagelvoll zwischen den Geleisen auf dem Bahnhof. Die ganze Zeit kommentiert er assoziativ-amüsant, versucht auch gegenüber seinen Gesprächspartnern witzig zu sein, was die aber nicht immer merken.