Chidolue, Dagmar

Millie an der Nordsee

Millie und ihre kleine Schwester Trudel fahren mit ihren Eltern an die Nordsee - Inselhopping. Beginnend in St. Peter Ording geht es nach Hallig Hooge, Amrum, Föhr und Sylt. Millie lernt alles über die Nordsee, das Watt und Ebbe und Flut.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Millie ist sehr aufgeregt, denn schließlich kommt sie bald in die Schule. Doch bis dahin muss sie noch einiges erledigen und zu Schulbeginn läuft es dann auch nicht so gut wie erhofft. Wie gut, dass auch Mille bald merkt, dass man nur gemeinsam jedes Problem lösen kann und dass auf schlechte auch wieder gute Zeiten folgen.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich ist es soweit, Millie kommt bald in die Schule! Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Dinge, die erledigt werden müssen. Millie braucht noch einen Schulranzen, muss zum Schulfähigkeitstest gehen und unbedingt Fahrrad fahren lernen. Schnell fällt Millie in der Schule als Schwätzerin auf. Außerdem wird sie jeden Morgen von einem Schüler abgepasst, sodass sie schon bald nicht mehr in die Schule gehen möchte. Millie verstrickt sich in Ausreden, doch am Ende kommt die Wahrheit heraus

Geisler, Dagmar

Schutzengel für die Schultasche

Ein Buch mit vielen kleinen Schutzengeln für jede erdenkliche Situation im Leben eines kleinen Schülers oder einer kleinen Schülerin.

, Adbage

Mickan ist ganz zufrieden mit sich

Mickan, das 8-jährige schwedische Mädchen, ist ein Kind wie jedes andere auch. In diesem Buch wird der Leser Teil von Mickans Leben, das in kurzen Kapiteln eine Strecke weit beschrieben wird.

Beigel, Dorothea

Kita und Schule - ein starkes Team

Das Praxis - Set “ Kita und Schule - ein starkes Team” bietet ein Kniebilderbuch und ein gut strukturiertes Handbuch, in dem die kurze Geschichte des Wichtels Willi in ein “ Spiel” umgesetzt wird. Es dient auf kindgerechte Weise dazu, die sprachliche, sowie fein- und sensomotorische Entwicklung zu verdeutlichen.

Das Wimmel-Wörterbuch

Mit dem Wimmelbilderbuch können die Kinder Marie, Ole, Zeki und Emre durch den Tag begleiten und lernen mit ihnen viele neue Wörter und Begriffe.

Wolz, Heiko

Albert Zweisteins Zeitkanone - Bei den Rittern

Kaum haben Albert Zweistein und seine Ratte Max Punk mit ihrer Zeitkanone Rom verlassen, tut sich schon das nächste Wurmloch auf. Sie landen im düsteren Mittelalter ... und gleich darauf in einem düsteren Kerker

Barbapapa und die Farben

Die Barbapapas streichen einen Zaun an. Jeder nimmt seine Lieblingsfarbe und so entsteht ganz schnell ein kunterbunter Zaun. Doch das reicht den Barbapapas noch nicht und so bemalen sie die ganze Stadt.

Widmar, Martin

Das Campinggeheimnis

Die beiden Kinderdetektive geraten bei einem Fahrradausflug in eine neue Ermittlung. Ihre Pfifferlinge, ein Messer und ein wertvoller Fang Krebse verschwinden. Mit guter Beobachtung und cleverer Kombination lösen Lasse und Maja den Fall und es gibt ein Campingplatzfest mit leckeren Pfifferlingen und Krebsen.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.