Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Garten

Ein Bildwörterbuch vom Garten mit kreativen Schiebeeffekten.

Books, Susie

Wer versteckt sich im Garten?

In dem Buch “Wer versteckt sich im Garten?” mit Illustrationen von Debbie Tarbett werden Tiere, die sich in der Natur versteckt haben, durch lustige Reime beschrieben.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Birkenstock, Anna Karina

Im Garten

Entdecke mit Lille und Löwe den Garten wie den Schmetterling, Matscheschuhe, die Vögel, Blumen, den Sandkasten und noch vieles mehr!

, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Badescu, Ramona

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

Das Bilderbuch beinhaltet drei herrlich illustrierte Geschichten über den kleinen Gartenelefant Pomelo mit seinem viel zu langen Rüssel. Pomelo lebt in einem wunderbaren Garten. Hier steht auch sein Lieblingslöwenzahn. Ständig ist ihm sein langer Rüssel im weg. Pomelo überlegt, was er mit seinem viel zu langen Rüssel alles tun kann. Dabei hat er viel Spaß und entdeckt auch einige Vorteile an ihm.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Gärtner

Bei dem Buch “Der Maulwurf als Gärtner” handelt es sich um ein ansprechend bunt gestaltetes Bilderbuch ohne Sprachanteile, das sich für Kleinkinder ab dem Alter von 1 Jahr eignet. Die Motive und Leitfiguren der Geschichte sind vielen Kindern aus der Sendung “ Die Sendung mit der Maus” bekannt und haben daher einen hohen Motivationscharakter.

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Das Sachbilderbuch, stabile Pappe, Spiralbindung, für Kinder von zwei bis vier Jahren, gibt einen guten, altersgemäßen Einblick in das Leben von Tieren, die im Garten leben. Tiefere Einblicke erlaubt es, wenn man die in jede Seite integrierten Pappfenster hochklappt und so Details, wie zum Beispiel das Nest des Zaunkönigs entdecken kann. Im Komposthaufen gibt es sogar drei Klappen, die Einblick ins Innere geben.

Beskow, Elsa

Lasse im Garten

Lasses Ball wandert durch den Garten, und alle Bäume, Sträucher, Blumen und Pflanzen geben ihn immer weiter, sodass Lasse und sein neuer Freund, der September, ihn erst nach einem langen Streifzug wieder bekommen.

Beskow, Elsa

Lasse im Garten

Lasse wird in seinem Garten von Prinz September gefoppt. Der gibt ihm nicht seinen Ball zurück, sondern wirft ihn weiter zu Stachelbeeren, Apfel-, Pflaumen- und Birnbäumen, zu Johannisbeeren und der Vogelscheuche. Zuletz muss Lasse in den Blumenrabatten suchen.