Die geheimnisvolle Schatzkarte

Die Eltern vom kleinen Leon bringen ihn zu Opa. Sein altes Haus ist voller Geheimnisse. Auf dem Boden finden beide eine Truhe, darin eine Schatzkarte. Sie passt zum eigenen Grundstück. Sie graben und finden eine Kiste, darin ein Fernrohr und einen Kompass. Nun kann das Seeabenteuer beginnen.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf ein Wochenende bei seinem Opa verbringen. Er freut sich und fährt in der Hoffnung zu ihm, dass Opa sich wieder tolle Erlebnisse für ihn ausgedacht hat. Doch der fordert ihn zum Aufräumen auf! Nach einer Weile merkt Leon aber, dass dieses Aufräumen voller Spannung ist und eine tolle Überraschung für ihn bereithält, denn sie räumen den alten Dachboden auf.

Röhling, Hanna

Die unglaubliche Reise zum Weihnachtsmann

Tief im Wald leben die Freunde Waschbär, Eichhörnchen, Fuchs, Bär, Eule und Drache. Bald ist Weihnachten. Die Freunde sorgen sich, ob der Weihnachtsmann überhaupt weiß, wo sie wohnen. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm und kommen dabei in die Wichtelwerkstatt, in die Engelsbäckerei und zum Haus des Weihnachtsmannes. Aber nirgends finden sie ihn. Wie wird nun Weihnachten?

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky und der Dolch des Sultans

Käpt’n Sharky und seine verwegene Piratenmannschaft haben einen wichtigen Auftrag: Sie sollen den Sohn des Scheichs Salam al Raschid aus den Fängen eines verfeindeten Sultans befreien und nach Hause zurückbringen. Zum Tausch haben sei einen unermesslich wertvollen Dolch an Bord. Und nun geht das Abenteuer los...

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Thilo,

Achtung, wilde Piraten

Leselöwen hat alles, was Rang und Namen hat, in diesem Buch vereint. „Piraten“ ist das Thema, um Kinder zum Lesenlernen zu animieren.

Whatmore, Candice

Grüße zum Ausmalen

25 schön gestaltete Urlaubs-Postkarten mit Zeichnungen zum Ausmalen und kurzen Sätzen zum Ankreuzen, die zwar nicht den Urlaubsort zeigen, aber auf originelle Art beweisen, dass man an den Empfänger gedacht hat.

Finan, Karin

Große Entdecker - Ihre Reisen und Abenteuer

Das 5. Sachbuch aus der Reihe „Was ist was“ zeigt die waghalsigen Entdeckungstouren von der Vorzeit bis heute und erläutert ihren Wert für die heutige Wissenschaft. Von Marco Polo über Kolumbus und James Cook bis hin zu Reinhold Messner werden hier große Entdecker und ihre Geschichten erläutert und mit eindrucksvollen Bildern in Szene gesetzt.

Weber, Benedikt

Piraten

Das Quartett der Schwarzen Pfote ermittelt wieder. Die Detektive Merlin, Charlie (Charlotte), Fips (der dickste Freund) und Hugo (die eiskalte Spürnase) sind dieses Mal auf Kreuzfahrt in den Lofoten und hoffen auf wilde Wikingerabenteuer. Dass moderne Piraten aber durchaus eine ernstzunehmende Gefahr sind, muss Fips leider sehr schnell feststellen.

Mazetti, Katarina

Wikinger und Vampire

Die beiden Schwestern Julia und Daniella machen mit ihren beiden Cousins George und Alex Ferien auf der schwedischen Insel Doppingö bei ihrer etwas schrulligen Tante Frida. Nach dem Fund einer Goldmünze fährt Frida nach Stockholm, um ihren Wert feststellen zu lassen und etwaige Ausgrabungen eines vermuteten Schatzes in die Wege zu leiten. Währenddessen bleiben die Kinder allein und sehen sich schon bald mit Schatzräubern konfrontiert. Aber die vier treten allen Gefahren mutig entgegen.

Till, Jochen

Die Wilde Wilma: Kugelfisch und Totenkopf

Weil die Geschäfte nicht mehr laufen, will Wilmas Vater Waldemar das Raubritterleben aufgeben, und stattdessen Pirat werden. Deshalb macht er sich mit Wilma auf den Weg zum Meer. Zum Glück finden sie einen Piratenkapitän, dem seine Mannschaft davon gelaufen ist und der sie mit auf sein Schiff nimmt. Auf See zeigt Wilma, wie sie klug und mit Scharfsinn Situationen meistert. Auch der ängstliche Kapitän muss ihren Mut anerkennen. Er übergibt ihr das Kommando des Piratenschiffes.