Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Jordan, Sherry

Elsha - Rebellin und Seherin

Elsha von den Quelten ist verzweifelt, weil sie und ihr Volk von den Erwählten so ungerecht behandelt werden. Als sie eines Tages vom Feuermeister, dem von allen angesehenen Feueritsucher, als seine Leibdienerin ausgewählt wird, sieht sie ihre große Chance gekommen, endlich die Mauern zwischen Erwählten und Quelten einzureißen und ihrem Volk ein unabhängiges Leben zu ermöglichen. Die seltene Gabe, Feuerit aufzuspüren, ist ihr dabei eine große Hilfe.

Blackmann, Malorie

Schachmatt

3. Teil der Trilogie: Callies Welt ist von Vorurteilen und Hass geprägt. Seit sie denken kann, wird ihr die Bedeutung von Alpha oder Zero deutlich gemacht. Sie steht direkt dazwischen, ein gemischtrassiges Kind. Eine Schande. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und sie glaubt, er sei bei einem Unfall gestorben. Doch später findet sie heraus, dass er in Wirklichkeit hingerichtet wurde, weil er ein Mörder und Schwerverbrecher war.