Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten haben sich aus ihrer Knechtschaft befreit und leben seither zufrieden auf einem Bauernhof. Bis eines Tages Herr Fresssack auftaucht und ihnen für ihre Arbeit jede Menge Geld und Wohlstand verspricht. Die Tiere gehen auf den Handel ein und das Leben auf dem Bauernhof verändert sich schlagartig. Wäre da nicht Kater Raimund, der die Tiere des Waldes zum Kampf aufruft, um seine Freunde zu befreien.

Türk, Viola

Der Vorhang fällt - Ein Mädchen erlebt den Sommer 1968 in Leipzig

Anna ist mit Peter aus ihrer Klasse befreundet und beide erleben die Sprengung der Universitätskirche in Leipzig. Peters Bruder schreibt ein Flugblatt dagegen, wird verhaftet und flieht schließlich über Prag in den Westen. Anna, Peter und ihre Familien bekommen es mit der Stasi zu tun.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Hannahs Vater ist Werbefachmann und immer zu begeistern. Um eine neue Partei bekannt zu machen schlägt er seine Tochter als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin vor. Das gibt einen großen Wirbel, denn Hannah wird tatsächlich gewählt, stellt ihre Regierung zusammen, aber entscheidet sich bald abzudanken, weil sie Kind sein möchte und nicht die Aufgaben von erwachsenen übernehmen will.

Linker, Christian

Das Heldenprojekt

Zu Helden werden die Elftklässler des Projektes durch ihr fantasievolles Auftreten gegen eine rechtsradikale Partei bei den Kommunalwahlen. Sie wollen eigentlich nur, dass mal was passiert und dass sie etwas bewegen. Ihre Spaßaktion wird bitterer Ernst bis hin zum Tod ihres Freundes Sebi.