Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Corderoy, Tracy

Lasse Luna und die goldene Blume

Eisbär Lasse und die kleine Luna sind allerbeste Freunde. Alles machen sie gemeinsam. Eines Tages pflückt Lasse für Luna eine wunderschöne goldene Blume. Doch als diese verwelkt wird Luna sehr traurig. Während Lasse die ganze Welt durchstreift, um eine neue Blüte für seine Freundin zu finden, entdeckt diese deren Samen...

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir liebt Mathilda. Mathilda liebt Kasimir. Wo liegt da das Problem? Dieses ist groß oder klein, ganz so wie der Leser es sieht, denn Kasimir ist eine winzige Maus und Mathilda eine stattliche Giraffe. Als Mathilda sieht, wie sehr sich Kasimir müht und anstrengt, nur um von ihr einen kleinen Kuss zu bekommen, beugt sie sich hinunter und schenkt ihm einen ganz dicken Kuss.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Bei einem Schneesturm wird das Nest des Igels zerstört und er sucht Zuflucht bei seinem Freund Dachs. Unterwegs trifft er auf viele Tiere, die auch unter der Kälte leiden und verschenkt nach und nach Mütze, Handschuhe und Schal. Als er nach dem Sturm ein neues Nest bauen will, überraschen ihn die anderen Tiere mit einem aus seinen Geschenken gebauten Unterschlupf, der schöner als jedes frühere Nest ist.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Es ist fast Winter und der kleine Igel baut sein Nest für den Winterschlaf. Doch eine Windbö macht alles wieder kaputt. Er macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs, um dort zu übernachten. Unterwegs trifft er einige andere Tiere, die ebenfalls in Not geraten sind. Mit Mütze, Schal und Handschuhe kann er helfen, die Nacht in der Kälte zu überleben.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Gardiner, Lindsey

Sei fair, gib her! Die Geschichte von Pinky und Balu.

Eine Geschichte um Freundschaft, die von beiden verlangt, dass man Kompromisse eingeht und die Bedürfnisse des anderen achtet. Sonst muss man sich trennen - und das ist manchmal so schmerzhaft, dass man schnell wieder zusammen sein will.