Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Nils ist, wie viele kleine Jungen sind, sie wollen nicht ins Bett gehen, auch dann nicht, wenn Papa bei den vielen guten Ideen, die Nils so hat, willig mitmacht. Oh, ja, Nils ist ein Nilpferd, das macht die Sache lustiger, Papa hat vier Beine, um Nils in die Luft zu werfen, aber die Tricks, das sind die Tricks der kleinen Kinder, bis, ja bis..? Papa schließlich einschläft!

Fuchs, Thomas

Alleingelassen

John ist 13 und in der Schule einer der Besten. Er hat zwei jüngere Geschwister, um die er sich kümmert, kümmern muss, da die Mutter, hochschwanger, zu ihrem neuen Freund gezogen ist. John managt den Haushalt, alle Vereinbarungen mit den Ämtern, den Schulen der Kinder. Als aber die Mutter ihren Arbeitsvertrag kündigt ohne für Ersatz zu sorgen, beginnt der Niedergang. Ohne Geld, ohne Hilfe schafft auch John nichts mehr. Am Ende steht nur seine Freundin zu ihm, sie wird initiativ.

Hammer, Agnes

Bewegliche Ziele

Als Opfer einer Vergewaltigung ist Momo klar, dass sie therapeutische Hilfe annehmen, aber auch selbst den Willen aufbringen muss, ihre einmal gesteckten Ziele zu erreichen.

Sinnwell, Armin

Blauer Planet - Gemeinsam für eine bessere Welt

Das Buch stellt natürliche und menschengemachte Bedrohungen für die Menschheit oder die Bewohner bestimmter Regionen vor. Dabei kommen diverse Hilfsprojekte zur Sprache, die von verschiedenen Rotarier-Gruppen initiiert wurden.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen?

Ein Bilderbuch über das Wesen der Zeit, wie sie entstand, wo sie endet und wie wir sie empfinden.

Struve, Ilona

Das Weißenfelser Schlossgespenst

In einer Ausmalgeschichte soll ein kleines Schlossgespenst bei seinem Großvater im Weißenfelser Schloss spuken und Unruhe stiften. Das will es aber nicht. Der Großvater ärgert sich über den Ungehorsam des Enkels und verpasst ihm eine Ohrfeige. Da schwebt das Gespenst davon. Seine Tränen bewirken im Brunnen Seifenblasen, die die Gedanken des Bürgermeisters beeinflussen. So kommt das Gespenst auf die Idee, seine Fähigkeiten für mehr Freundlichkeit unter den Weißenfelsern einzusetzen.

Arnim, von

Das bucklicht Männlein

Im Gärtlein, im Küchel, im Stüblein, auf dem Boden, im Keller, am Rädlein, im Kämmerlein, beim Beten auf dem Bänklein - wohin das Mädchen auch geht, taucht das bucklicht Männlein auf. Mal beniest es ihre Blumen, kostet vom Müslein, zerbricht ihr Töpflein, stiehlt ein Hölzlein, schnappt den Weinkrug weg, hält das Spinnrad fest oder lacht sie einfach aus. Erst als das Mädchen betet, fängt das Männlein an zu reden. Es hat eine gar fromme Bitte!

Arnim, von

Das bucklicht Männlein

Warmherzige und originell gestaltete Illustrationen geben dem altbekannten Kindergedicht einen neuen Reiz.

Jeier , Thomas

Das große Buch der Indianer

In diesem Standardwerk über die Indianer sind lexikonartig nahezu alle Völker der Indianer in ihren Eigenarten, ihren Bräuchen und ihrer Geschichte aufgeführt. In allen Texten wird deutlich, dass der Autor - wie kaum ein zweiter - alle Völker selbst kennen gelernt hat, aus eigener Erfahrung berichtet und immer den Bezug zur Gegenwart herstellen kann. Eine unglaubliche Fülle von Bildern, meist Fotos, illustriert dieses Indianerbuch.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

“Das kleine Buch der großen Fragen” (Philosophie für Kinder) von Jackie French, erschienen im Boje Verlag, beantwortet auf 120 Seiten originell und unterhaltsam die “großen Fragen des Lebens” und fordert damit zum Weiterdenken auf.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

Philosophie für Kinder anhand von 18 Fragen: Wie entstand das Universum? Was ist Leben? Was geschieht, wenn man stirbt? und schließlich: Woher wissen wir, was richtig und falsch ist?