Reckinger, Gilles

Lampedusa Begegnungen am Rande Europas

In dem handlichen Taschenbuch werden umfassend viele Aspekte der Insel Lampedusa angesprochen: Ihre Lage, ihre geographische Besonderheit, ihre Siedlungsgeschichte, Wirtschaft und Verkehr, Gesundheitswesen, Bildung, die Flüchtlingsproblematik und die Einstellung der Einwohner zu der, ganz Europa betreffenden, Problematik.

terzio,

Schon gewusst? Wissenschaftler erklären Kindern die Welt

Wissenschaftler versuchen auf unkomplizierte Art und Weise einige Phänomene zu erklären

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils wird Chefredakteur der einschlafenden Schülerzeitung seiner Schule. Weil seine Mitschüler seine sachlichen Artikel nicht lesen wollen, verwandelt er die “Gut” in ein Boulevardblatt, das mit zunehmend rüderen Methoden arbeitet. Eines Tages geht er zu weit.