Es wurden 1115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeunesse, Gallimard

Der Mond

Dieses Buch ist ein Sachbuch über den Mond mit vielen Bildern.

Brüssel, Pit

Professeor Kleinsteins Experimentier-Werkstatt für Kinder

Das Buch macht Vorschläge für Rollenspiele mit “Professor Kleinstein”, ErzieherInnen und einer Gruppe von Kindergartenkindern. Schwerpunkt ist dabei das Experimentieren mit naturwissenschaftlichen Phänomenen. In einfachen Versuchen soll den Kindern ein Einblick vor allem in die Physik gegeben werden.

Bartl, Almuth

Malen nach Zahlen

Ein kleiner Malblock mit vielen Bildern zum “Malen nach Zahlen”.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.

Knister,

Hexe Lilli fliegt zum Mond

Lilli erwartet in diesem Buch ein Ausflug zum Mond. Logisch, dass sie im Weltall auch auf Außerirdische trifft.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders, ein Schaf, ist anders als die anderen Schafe. Doch er weiß, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo er sich wohl fühlt. Und so macht er sich auf die Suche nach diesem Ort...

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In diesem Sachbuch wird anschaulich, kurz und prägnant erklärt, wie man aus sauren Zitronen süße Limonade macht. Das Buch ist für die “Allerkleinsten” geschrieben und soll wissbegierigen Kindern den Sachverhalt näherbringen.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Einem kleinen Jungen geht es wie fast allen Kindern. Er kann nachts nicht mehr alleine einschlafen. Doch dann beginnt er Riesen zu zählen und mit diesen großen Beschützern um sich herum geht es ihm gleich viel besser.

Bibliographisches Institut Brockhaus Ag,

Duden - Von 1 bis 10

Der Duden ermöglicht über Bilder, fühlbare Ziffern und Mengenpunkte das Kennenlernen des Zahlenraums von 1 bis 10 und der dazugehörigen Menge. Beobachtungs- und Zählaufgaben werden in kurzen Reimen gestellt. Farbige Zeichnungen veranschaulichen Zahl und Menge. Jeweils eine Doppelseite ist einer Zahl gewidmet.

Kinderwissen

Dieses bunte Lexikon ist ein Angebot für Grundschüler, orientiert an den Lehrplänen und den Interessen von jüngeren Kindern. Es ist in 5 Themengebiete aufgeteilt, die einzeln unterstrukturiert sind und mit den Kinder sich nach Wunsch selbständig beschäftigen können