Mein Grundwissen- Gymnasium Klasse 5- 10 (3 Bände)

Das Basiswissen für die Schuljahre 5 - 10 ist hier in 3 Bänden vorgestellt. Dabei enthält jeder Band jeweils 3 Fächer, nämlich Deutsch, Mathe und Englisch. Als Nachschlagewerk und zur Wiederholung gut geeignet.

Kerrod, Robin

Weltall

Faszinierende Bilder und kompakte Informationen entführen in die unendlichen Weiten des Weltalls. Von Roten Riesen, Schwarzen Löchern und Asteroiden bis hin zum Urknall und den Planeten unseres Sonnensytems. In diesem Sachbuch bleibt kein Thema des Universums unberührt und keine Frage offen.

Lexikonredaktion, Meyers

Meyers Jugendlexikon

Ein kompaktes Wissen für die Schule und zu Hause für Schüler der Klassen 5 - 10 .#Mehr als 9000 Stichwörter geben Auskunft auf viele Fragen, 600 Fotos, Viele Infokästen und Länderteile unterstützen und verdeutlichen das Wissen.

Floto-Stammen, Sonja

Essen & Trinken

Was ist Ascorbinsäure? Zu welcher Gruppe gehören Cyclamat, Asparam und Acesulfam? Was ist der Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern?#Mit diesem Pocket-Quiz kann man sein Wissen rund um das Thema Essen & Trinken mit 150 Fragen testen.

Banscherus, Jürgen

Kwiatowski and the chewing gum mystery

Kwiatkowski, der Detektiv, muss sich auf die Suche nach seinen verschwundenen Lieblingskaugummis aus Olgas Kiosk machen.

Chemie-Basiswissen Schule

Duden, der sämtliches Basiswissen zur Chemie enthält und bei der Abiturvorbereitung hilfreich ist.

Tûma, Tomas

Graviton - Eine fantastische Weltreise

Die Geschwister Martin, Francois und Veronique finden in einem Versteck die geheime Flugmaschine ihres verschwundenen Großvaters. Sie steigen ein und starten zu einer unfreiwilligen Flugreise um die Erde. Auf ihrer abenteuerlichen Reise gelangen sie mit dem Graviton in fremde Länder und Kontinente. Dabei lernen sie andere Kulturen, Städte und Tiere kennen und müssen einige Gefahren meistern. Doch am Ende gibt es eine Überraschung.

Dilling, Jochen

Woder Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemansgarn braucht

Über 100 Kinderfragen und Antworten mit Aha-Effekt im Taschenbuchformat. Direkte und klare Fragen zu Themen wie Tiere, Pflanzen, Technik, Kultur der Erde und deren Menschen wecken die Neugier. Ein Buch für große und kleine Besserwisser.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.