Gamillscheg, Marie

Café Käfer

In "Café Käfer" entdecken junge Leser nicht nur die aufregende Welt der Insekten, sondern lernen auch wichtige Lektionen über Zusammenhalt, Diversität und den Schutz unserer kostbaren Natur. Eine herzerwärmende Geschichte, die nicht nur auf kreative und humorvolle Weise die Fantasie beflügelt, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung des Insektenschutzes stärkt.

Schwelgin, Anka

Der Recyclosaurus

Matti liebt Dinos. Er sammelt alles über sie und von ihnen: Wissen und Dinge. Leider sind sie ja ausgestorben. Doch eines Abends findet Matti einen kleinen Dinosaurier unter seinem Bett. Dieser Dino zeigt sehr erstaunliche Ernährungsvorlieben.

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Raubaum, Lena

Luki Laus. Eine höchst haarige Angelegenheit

Ein höchstoriginelles Buch über Läuse, das Grenzen von Bucharten, Genres, Stilen und allem, was wir über Erzählformen wissen, durcheinander würfelt und damit inspiriert, selber Interessantes, Lustiges und Schönes miteinander zu verbinden oder sich darin schaukeln zu lassen und mal das eine, mal das andere mehr wahrzunehmen.

Holm, Magnus

Die größte Zahl der Welt. Googolplex

Tale ist fünf und wird morgen sechs. Ihr Bruder Truls ist drei Jahre älter, also acht. Papa hingegen ist 37, das ist viel. Aber auf dem Weg zum Ferienhaus gibt es noch viel größere Zahlen zu zählen.

Holm, Magnus

Die größte Zahl der Welt? Googolplex

Das ungewöhnliche Sachbilderbuch erzählt von der 5-jährigen Tale, die schon gut zählen kann und mit ihrer Familie unterwegs zum Ferienhaus in den Bergen ist. Es geht aber auch um kleine und große Zahlen und um die unvorstellbar riesige Zahl „Googolplex“. Das Mädchen lässt sich von ihrem Vater, einem Mathematiker, diese Zahl erklären, die so viele Nullen hat, dass man sie nie schreiben könnte. Beim Anblick der unzähligen Sterne am Nachthimmel kommen die beiden ins Gespräch über das Universum.

von Kessel, Carola

Guinness World Records Für Erstleser Haustiere

Die Rekorde der Haustiere sind faszinierend und vielseitig. Willst du wissen, welche starken Tricks und sportliche Fähigkeiten so manches Haustier parat hat? Dann nur zu, beginne zu lesen!

Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Wir Menschen und das Meer. Wie die Ozeane Nahrung, Strom und Rohstoffe liefern und das Klima beeinflussen

Das Meer weckt bei vielen Menschen Emotionen, ist es doch oft verknüpft mit positiven Urlaubsassoziationen. Dies macht sich Kristina Scharmacher-Schreiber zu Nutze, indem sie daran anknüpft und das Thema "Meer" mit einer Fülle von interessanten und wissenswerten Sachinformationen anreichert und damit kindgerecht auf aktuelle Fragestellungen wie Energie, Nahrung und Klimawandel eingeht. - Neues von der Autorin von "Wie viel wärmer ist 1 Grad?".

Ruta, Matilda

Mein Erdbuch - die Zeit

Von der Geburt unseres Planeten bis zur Gegenwart: Die grünhaarige Alice und ihre Katze Misse begeben sich auf eine abenteuerliche Zeitreise und lassen sich von der Erdgeschichte faszinieren.

Riera, Lucas

Nachtaktiv: Die Tiere der Nacht

Mit NACHTAKTIV. Tiere in der Nacht ist wieder ein reich illustriertes und wunderschön geschriebenes Buch im KLEINE GESTALTEN Verlag erschienen. Das Buch öffnet die Tür zu einer fast verborgenen Welt - der Welt der nachtaktiven Tiere und Pflanzen und ihrer einzigartigen Fähigkeiten, aber auch zu anderen nächtlichen Phänomenen.

Riera, Lucas

Nachtaktiv: Die Tiere der Nacht

"Nachtaktiv - Die Tiere der Nacht" ist ein sehr beeindruckendes Bilderbuch über den zweiten Teil des Tages: die Nacht. Grafische Illustrationen bebildern eine Vielzahl unterschiedlicher, nachaktiver Tiere in ihrem Umfeld und Infofelder geben die passenden Sachinformationen dazu. Ein wirklich ansehnliches Bilderbuch, grafisch schön gemacht mit vielerlei spannendem Wissen.