Holzner, Carola

Doc Caro - Einsatz fürs Herz

Als Oma plötzlich über heftige Schmerzen im Brustkorb klagt, tut ihre Enkelin Momo genau das Richtige: Sie ruft den Rettungsdienst. Die schnell herbei geeilte Notärztin Doc Caro diagnostiziert einen drohenden Herzinfarkt und leitet die notwendige Behandlung ein. Und sie nimmt Momo mit auf eine fantastische Reise mitten hinein in den menschlichen Blutkreislauf, um ihr genau zu erklären, was dort vor sich geht.

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Ein Punkt, zwei Punkte, vier Punkte, acht Punkte … Wievielmal muss ich denn verdoppeln, bis ich eine Million Punkte erhalte? Und wie sieht das dann aus? Schaut hinein in dieses Buch und staunt!

Desjardins, India

Die Wale und wir

Ein hervorragendes Sachbuch, das zeigt wie das Wissen in Bewegung kommt und damit neue Forschungswege für Kinder initiiert.

Thomas , Isabel

Das große Hörbuch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder

"Warum brauchen wir Augenbrauen?" - "Warum sind Seifenblasen rund?" - "Wie schwebt die Erde im Weltall?" Kinder stellen eine Menge Fragen, die nicht selten auch für Erwachsene schwierig zu beantworten sind. Oftmals tauchen die größten, interessantesten und wichtigsten Fragen kurz vor dem Schlafengehen auf. Dieses Hörbuch greift Fragen von Kindern nach Menschen und Tieren, nach Erde und Weltall auf und beantwortet sie in unterhaltsamer, kindgerechter Form, dabei aber anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Da können auch Erwachsene einiges Neue lernen!

Erne, Andrea

Wir erforschen Sterne und Planeten

Wie entstand das Weltall? Welche Himmelskörper fliegen durchs All? Wie wichtig ist die Sonne für unsere Erde? Warum erlischt ein Stern und wie entsteht ein Mond? Was macht die Erde einzigartig? Womit schauen wir ins All und was wird in der Raumstation erforscht? ... Diese und weitere Fragen werden beantwortet.

Haag, Holger

Das große Buch vom Apfelbaum

Jeder kennt Äpfel, doch was wissen wir eigentlich über den Apfelbaum? Wir gehen auf Entdeckungsreise quer durch das Apfelbaum-Jahr und erfahren Neues und vielleicht Bekanntes, nicht nur über Blüte und Frucht, sondern auch über Bewohner und Begleiter, die dem Baum über das Jahr Gesellschaft leisten. Denn Bäume sind nicht nur starr und stumm, sie stecken voller Leben, das entdeckt werden will.

Merz, Laura; Järvinen, Aino

Weckruf der Tiere

Überall auf der Welt wimmelt es von Leben. Im Wasser, in der Luft, in der Erde, in den Bergen sind Lebewesen, die um ihr Überleben kämpfen. Seit nun einer halben Million Jahren gehört auch der Mensch zum Erdball. Nun verbreitet er sich zu sehr, denkt rücksichtslos nur an seinen Vorteil und zerstört damit die Lebensgrundlage für alle und alles.

Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Blumen

Wusstest du, dass die Sonnenblume Radioaktivität abbauen kann? Oder, dass die Tulpe aus dem Himalaya kommt? Nein? Nicht schlimm, denn ein Blick in dieses Buch genügt und du weißt direkt viele neue Sachen, die neben dem Fakt, dass sie interessant sind, auch noch hilfreich sein können!

Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Vögel

Wusstest Du, dass der Höckerschwan auch 'stummer Schwan' genannt wird, weil er, aufgrund des Baus seiner Luftröhre, kaum Geräusche von sich geben kann? Oder, dass der Eisvogel 60 bis 70 Fische pro Tag fangen kann? All dies und noch viel mehr interessante Fakten über 37 verschiedene Vögel finden sich in diesem Buch! Lass dich überraschen und lerne gleichzeitig noch eine Menge!

Bestard, Aina

Alles dreht sich

Willkommen zu einer eindrucksvollen Reise durch unser Sonnensystem! Ein wissensreiches Erlebnis ist garantiert, naturwissenschaftliche Fakten werden in großformatigen, prächtigen Illustrationen, Ausklappfolien und Transparentseiten nahegebracht. Ein All-Age Bilderbuch, das für das Weltall begeistert.