Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walker, Richard

Der menschliche Körper

Die Erklärung des menschliche Körpers, ein Wunderwerk der Natur, für junge Leser.

Venzke, Andreas

Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Die Biografie erzählt aus dem Leben des Naturforschers Alexander von Humboldt, wie er aufwuchs, wie sich seine Liebe zur Naturerforschung entwickelte und wie er all sein Vermögen dazu verwendet, den Zusammenhängen in der Natur objektiv auf den Grund zu gehen. Einflüsse der Französischen Revolution und seine Einstellung zu Sklaverei und Menschenverachtung werden einbezogen.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Tielmann, Christian

Wir bekommen ein Baby!

Von der Zeugung bis zur Geburt

Chemie-Basiswissen Schule

Duden, der sämtliches Basiswissen zur Chemie enthält und bei der Abiturvorbereitung hilfreich ist.

Köthe, Rainer

Tessloffs superschlaues Antwortbuch. Unser Körper

Warum bekommen wir Schluckauf? Was geschieht beim Röntgen? Und wie entstehen eigentlich Babys? Auf diese und andere Fragen weiß dieses Buch eine Antwort zu geben. Dabei drehen die Fragen sich alle um unseren Körper, seinen Aufbau, seine Funktionen, Eigenheiten und Krankheiten. In unterteilten Kapiteln geht es zum Beispiel um "Blut und Kreislauf, "Atmung", "Denken und Fühlen", "Riechen und Schmecken" und "Gesund bleiben".

Brater, Jürgen

Warum haben wir Sand in den Augen und Schmetterlinge im Bauch

Der Titel sagt´s und der Untertitel dazu: 24 Stunden im Leben des menschlichen Körpers. Zwei Zwillinge, Junge und Mädchen, erleben einen ereignisreichen, aber völlig normalen Alltag (nur dass die Mutter Geburtstag hat und so alle zusammen essen und sich unterhalten). Jedes Ereignis dient der genauen Untersuchung (siehe Titel) und Beschreibung aller möglichen körperlichen und psychischen Phänomene. Unspektakulär und unprätentiös, aber hochinteressant und manches Märchen wird ausgeräumt.

Smith, Miranda

Mein Körper

Der Mensch. In der ersten Übersicht besteht er aus fünf Strukturen plus einigen Organen, die fünf Aufgaben zu erfüllen haben. Das alles ist so hervorragend optisch gestaltet, dass sich eine bisher nicht gekannte Sichtweise ergibt. So macht Wissens-Erwerb Freude - vollkommen unabhängig vom Alter, denn jeder ab ca. 5 Jahren wird Neues entdecken.