Ganeri, Anita

Körper - Ein Pop-Up-Buch

Dein Körper ist ein wahres Wunder! Alles Wissenswertes über den Körper erfährt man in diesem aufwändig gestalteten Pop-Up-Buch, von der Funktion der Nervenzellen bis zum Immunsystem. Dieses Buch ist genau das richtige für alle, die nicht nur über den Körper lesen, sondern ihn auch plastisch begreifen wollen.

Willers, Michael

Denksport Mathematik

Mathematik kann für Menschen eine sehr unterschiedliche Bedeutung haben. Für die einen verkörpert sie die Schönheit des Universums. Dem anderen flößt sie Angst ein. Michael Willers, seit Jahren Mathematiklehrer, weiß, wie man Mathematik vermitteln muss. Schritt für Schritt erklärt er die Grundlagen.

Good, Arthur

Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2

“Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2” ist voll von erstaunlichen und einfachen Experimenten, die meist wie Zaubertricks anmuten. Damit ist der nächste Regentag gesichert.

Der Kinder-Brockhaus in einem Band

Grundwissen zu mehr als 700 Stichwörtern für Kinder (und Erwachsene)

Koch, Wilfried

Baustilkunde

Von der Akropolis stehen ja nur noch die äußeren Säulen, doch da die Tempelformen im alten Griechenland genau festgelegt waren, sahen damals wohl alle Tempel so aus. Den genauen Grundriss sowie die unterschiedlichen Ornamente der Säulen kann man in diesem umfassenden Band zur Baustilkunde verfolgen.

Griesbeck, Robert

Trickphysik - Schräge Experimente und schweineschlaue Tricks

Spannende Campingreise mit cleveren Schweinen in die Welt der angewandten Physik. Eine Rätselgeschichte, die beweist: Naturwissenschaft ist nicht bloß ein dröges Schulfach.

Biemann, Christoph

Christophs Buch der Entdeckungen

Entdecken macht Spaß! Das ist das Motto dieses Buches. Wann haben sich die ersten Menschen entwickelt, wann haben sie gelernt Feuer zu machen? Ganz genau kann man diese Fragen nicht beantworten, aber man kann neugierig sein und sich den Antworten annähern.