Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2

Autor*in
Good, Arthur
ISBN
978-3-902755-08-7
Übersetzer*in
Nasyrova, Elena
Ori. Sprache
Slowakisch
Illustrator*in
Poyet, LouisVolkov, Mikhail
Seitenanzahl
63
Verlag
Idmi
Gattung
Ort
Wien
Jahr
2010
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
16,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

“Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2” ist voll von erstaunlichen und einfachen Experimenten, die meist wie Zaubertricks anmuten. Damit ist der nächste Regentag gesichert.

Beurteilungstext

Bücher mit Experimenten für Kinder gibt es viele. Aber dieses hier ist ein ganz Besonderes. Zum einen werden hier wirklich nur Zutaten gebraucht, die jeder im Haus hat. Zum anderen sind die Anleitungen kurz, einfach und knapp. Somit können viele der Spielereien auch von den Kindern allein ausgeführt werden.
Doch das auffallendste ist die geniale Aufmachung. Dieses Buch ist ein Schatz. Es sieht von außen aus, wie aus einer anderen, früheren Welt und wenn man es aufklappt, wird man in eben diese Zeit versetzt. Die Illustrationen sind aufwendig und zeigen Bilder aus dem vorletzten Jahrhundert. Das hat den Effekt des mystischen, man hat das Gefühl die Aufzeichnungen eines längst verstorbenen Erfinders gefunden zu haben, der den Leser in seine tiefsten Geheimnisse einweihen möchte.
Alles in allem ist dieses Buch ein besonderes Geschenk für ein neugieriges Kind oder eine Fundgrube für den Zauberkünstler Lehrer, der seine Klasse von Zeit zu Zeit in Erstaunen bringen möchte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von js.
Veröffentlicht am 01.01.2010