Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rösler, Alexander; Sterzer, Philipp

29 Fenster zum Gehirn

Wir alle haben es, doch nur die Wenigsten wissen über die Bauweise und Funktion Bescheid: unser Gehirn. Wie funktioniert unser Denkapparat eigentlich? Was tut es, wenn wir schlafen? Warum vergessen wir einige Ereignisse und erinnern uns an andere? Was passiert wenn wir sprechen? Das sind nur einige der vielen Fragen, auf die man in „29 Fenster zum Gehirn“ eine Antwort findet. Mix aus Sachinformation, interessanten Fallbeispielen und unterhaltsamen Anekdoten.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Pietsch, Schuchardt

Biologie Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Biologieunterricht.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Kirkham, Tony

Das Museum der Bäume

Ein wahrer Leseschatz - großartige Illustrationen, detaillierte, spannende Texte - „Das Museum der Bäume“.

Der Himmel über Rhein und Ruhr II

Umfangreiche Sammlung von Luftbildern von Nordrhein-Westfalen unter verschiedenen Gesichtspunkten

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 aussergewöhnlichen Reisen – Marco Polo, Jeanne Baret, Darwin und andere

Das Kaleidoskop dieser Reisen führt uns von 350 v.u.Z. bis ins 19. Jahrhundert und um die gesamte Erdkugel. Sehr anschaulich mit Bildern und selbstgestalteten Karten erleben wir die Reiserouten und Intentionen der bemerkenswerten Forscher*innen.

Stegeman, Lotte

Die Gefühle der Tiere

Jane Goodall, die im April 2024. ihren 90.Geburtstag feierte, war eine der ersten Wissenschaftlerinnen, die das Verhalten von Tieren erforschte und ihnen Gefühle zubilligte. Sie schrieb das Vorwort für dieses Buch über „Eifersüchtige Affen, ängstliche Hunde und pfiffige Ratten“.

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.