Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.

MacCartney, Tania

Wir lieben die Welt!

Wir lieben die Welt! Von der Schönheit und der Vielfalt unserer Erde.

Barker, Chris

Wilde Natur: Entdecke Tiere und Pflanzen im Wald, am Wasser und in der Stadt

Auf 120 Seiten und in 7 Kapiteln dreht sich alles um die Natur, die uns täglich umgibt: in der Stadt, auf Wiesen und Feldern, am Bach und See, an der Küste, im Wald oder im Gebirge. Neben spannenden Informationen gibt es auch Beobachtungstipps, wie z.B. das Erkennen von Baumarten, dass anschaulich dargestellt wird. Ein schönes Sachbuch für kleinen Entdecker ab etwa 6 Jahren.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Die Entstehungsgeschichte der Erde und der Lebewesen hat in den tiefen Schichten unserer Erde Spuren hinterlassen. Diese Spuren laden zu einer Entdeckungsreise ein, die von der Entstehung des Universums bis zur Entstehung des Menschen führt.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Wie ist unsere Erde entstanden? Hier können wir anhand großartiger Bilder ihre Entstehung verfolgen.

Jancovici, Jean-Marc; Blain, Christophe

Welt ohne Ende

"Welt ohne Ende" ist der Versuch, sich mit frischem Aussehen und rasanten Bildern der Thematik der Energieerzeugung und dem Hunger der Menschen nach immer mehr Energie in einem Comic zu nähern.

Jancovici, Jean-Marc

Welt ohne Ende

Wie sieht die Zukunft unseres Planeten aus? Dieser allseits viel gestellten Frage widmet sich der Comiczeichner Blain in ‚Welt ohne Ende‘. Unterstützt wird er dabei von dem Energie- und Klimaexperten Jean-Marc Jancovici. Gemeinsam arbeiten sie sich von den frühen Entwicklungen verschiedener Energiequellen hin zu deren Auswirkungen und möglichen reaktiven Handlungsmustern.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Viertausend Jahre vor Christus beginnt das Sachbuch Ereignisse der Weltgeschichte, die zeitlich parallel geschehen sind, nebeneinander zu stellen. Vor dem Hintergrund der Weltkarte werden die historisch bedeutsamen Stadtstaaten, versunkene Kulturen, aber auch die neuere Geschichte in Zeitetappen vorgestellt.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

French, Jess

So wunderbar ist unsere Welt!

Wusstest du, dass der Sandbüchsenbaum Fruchtkapseln trägt, die explodieren, wenn sie reif sind? Oder dass Biber ganze 15 Minuten unter Wasser bleiben können? Diese und noch viele weitere spannende und unglaubliche Fakten rund um das Thema Natur und Umwelt lassen sich in diesem Kinder-Sachbilderbuch entdecken. Und nicht nur das! Wenn du gerne praktische Tipps an die Hand bekommen möchtest, die dir helfen unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten, dann bist du bei diesem Buch genau richtig…

Goldsmith, Mike

So wirst du ein Mathe-Genie: Zahlentricks, Rechentipps und spannende Rätsel

Mathematik kann spannend sein, das wird durch dieses Buch deutlich. Ob damit jede*r gleich ein Mathegenie wird, ist zu bezweifeln und damit könnte der Titel auch alldiejenigen abschrecken, die eine mehr oder weniger starke Abneigung gegenüber dem Fach oder auch dem Inhalt Mathematik entwickelt haben - sollte es aber nicht. Die Lektüre lohnt!

Grill , Andrea; Schöbitz, Raffaela

Sam und die Evolution: Eine kurze Geschichte der Evolutionsbiologie

Der junge Sam im Entdeckeralter bringt von einer Exkursion einen bislang unbekannten Käfer nach Hause. Dieser wirft viele Fragen auf, welche in die biologische Evolutionstheorie einführen und welche er zusammen mit seiner Mutter, einer lang erfahrenen Biologie-Expertin, im Sinne eines problemorientierten Lernens ausdiskutiert. Auf mehreren Ebenen wird die Entwicklung der Evolutionstheorie und deren Begleitumstände kursorisch abgehandelt mit Themen, die sich u.a. mit den Namen Aristoteles, Thomas von Aquin, Darwin, Mendel und dem Genforscher Ernst Mayr verbinden.

Grill, Andrea

Sam und die Evolution: Eine kurze Geschichte der Evolutionsbiologie

Warum Käfer nicht nur Käfer heißen. Eine spannende Geschichte durch die Evolutionsbiologie.