Erne, Andrea

Die Erde

Wie entstehen Tag und Nacht? Welche Klimazonen gibt es? Warum gibt es Erdbeben? Wie kann ich unsere Erde schützen? Über diese und viele weitere Themen rund um unseren Planeten Erde bekommen wissensdurstige Hörer spannende Informationen. Eingebettet wird das Sachwissen in eine Rahmengeschichte über vier Kinder, die in ihrer Schule die Wissens-Detektive sind. Sie recherchieren für die Schülerzeitung, um einen interessanten Artikel über die Erde zu schreiben.

Molen, Jenny van der

Herrn Swart brummt der Schädel oder wie das denken im Kopf die Richtung wechseln kann

Aristoteles, Kant, Locke, Decartes – was diese Philosophen mit unserem Leben zu tun haben? Mehr als man vielleicht denkt. Herr Swart jedenfalls, der neue Philosophielehrer, hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Schülern die Herren der Vergangenheit nahezubringen. Dabei greift er zu eher unkonventionellen Methoden.

BIELFELDT, RAINER

Die Vorschul-Lernraupe. Zahlen und erstes Rechnen

Wenn er nur schon groß wäre! Finn will auch endlich zur Schule, so wie seine große Schwester Mia. Gut, dass die Lernraupe Lilo bei ihm ist. Gemeinsam entdecken sie die Welt der Zahlen. Eine neue Folge aus der Reihe „Die Vorschul-Lernraupe“.

Unser Sonnensystem

In diesem Buch erfährt man in Kürze viel über unser Sonnensystem und man kann es sich auch noch als 3-D Panorama ansehen, ein Mobile zusammenbasteln und sich mit den Stickern eigene Landschaften erschaffen oder sie einfach nur sammeln.

Soentgen, Jens

Wie man mit dem Feuer philosophiert

Das „Goldmachen“ war immer ein ganz besonderes Ziel der Alchemisten. Keiner von ihnen hat es je geschafft, aber viele andere, sehr wichtige Dinge sind bei all ihren Experimenten über dem Feuer entstanden.

Soentgen, Jens

Wie man mit dem Feuer philosophiert - Chemie und Alchemie für Furchtlose

Verrückte, spannende Geschichten von Alchemisten und Chemikern erzählen von der Entdeckung ganz alltäglicher Stoffe.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschulplanet

Komm mit auf die Reise zum Vorschulplanet und entdecke viele lustige Spiele, die du mit Wissen, Glück und Anstrengung gewinnen kannst!

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschule-Planet

Auf diesem verrückten Planeten begegnen die Kinder allen wichtigen Vorschulthemen im Spiel. Zu zweit macht das besonders Spaß. Mal ist Tempo angesagt, mal Knobeln gefragt. Mal braucht man Glück, mal Grips.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.

Dower, Laura

101 Dinge, die du tun musst, bevor du erwachsen bist

Vom Plastiktütenfallschirm für Spielfiguren über die Phasen des Mondes bis zur Pappmascheebastelei werden 101 interessante Aktivitäten für Kinder ab 6 Jahre vorgestellt.

Kiefer, Philip

Mathematische Knobeleien

In dieser Box stecken knifflige Karten für schlaue Köpfe. Trainiere deine Gehirnwindungen mit vielen spannenden Zahlenrätseln! Mit dem abwischbaren Stift kannst du die Aufgaben direkt auf der Karte lösen.

Farndon und Beattie, John und Rob

So geht Technik

30 Alltagsfragen zu den jeweiligen technischen Problemen kindgerecht erklärt. Jede Menge Bilder, Texte und Grafiken für die Forscher von Morgen!