Steele, Philip

Wunder der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Ausgehend von den sieben Weltwundern der Antike werden die Leser mit Stätten des Weltkulturerbes der Baukunst bekannt gemacht, die, empfohlen von der UNESCO geschützt werden sollen.

Duden - Schülerlexikon neunte Auflage mit CD-ROM

Das hauptsächliche Wissen für die ganze Schulzeit in 11.000 Stichwörtern und über 1.000 Farbabbildungen. Dazu ein Referatemanager auf CD-ROM und weitere Materialien über eine spezielle Internetseite.

Der geheime Schlüssel zum Universum

Der tolle Roman von Lucy und Stephen Hawking auf 4 Cds gelesen von Rufus Beck.

Der Taschenbrockhaus

Ein kleinformatiges Lexikon, gegliedert nach Themengebieten.

Prof. Dr. habil. Meyer, Lothar; Dr. Schmidt, Gerd-Dietrich

Physik - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Physik - Basiswissen Schule” von Prof. Dr. habil. Lothar Meyer und Dr. Gerd-Dietrich Schmidt erschienen im Dudenverlag bietet auf 360 Seiten Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht der 5. bis 10. Klasse aller Schulformen.

Dr. Ernst, Christine; Puhlfürst, Claudia; Dr. Schönherr, Martin

Chemie - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Chemie - Basiswissen Schule” von Dr. Christine Ernst, Claudia Puhlfürst und Dr. Martin Schönherr, erschienen im Dudenverlag bietet auf insgesamt 320 Seiten Themen und Inhalte aus dem Chemieunterricht der 5. bis 10. Klasse aller Schulformen.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Der Titel "Was Insekten alles können" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Mit vielen farbigen Bildern, aufklappbaren Elementen auf jeder Seite und Informationstexten in kindgerechter Sprache vermittelt das Buch dem Leser sehr anschaulich Wissen über die Insekten.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine

Berichte und Informationen über die Arktis und Antarktis.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Gruß, Andrea

Knallraketen und Gummigeister

Für die meisten Menschen ist und bleibt Chemie nur ein Schulfach oder eine Wissenschaft für Spezialisten. Dieses Buch macht Lust auf Chemie im Alltag, im Haushalt und besonders in der Küche. Kinder entdecken u.a., wie man vitaminreiche Knallraketen herstellt, mit Rotkohl Farbkunststücke- und aus Tee Tinte macht und dass Kartoffeln kleine Kraftwerke sein können. Ein knallvolles Experimentierbuch zum Stöbern, Schmökern und Mitmachen.