Kinder, Göschl und

Komm, lass uns die Zahlen singen

Den Zahlenraum von 1 - 10 kennenlernen.

false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.

Jöcker, Detlef

Das weiß Professor Superschlau

Die CD enthält 14 Lieder zu folgenden Themen: Wissen macht Spaß, Dinosaurier, Computer, Indianer, Steinzeit, Flugzeuge, Weltall, Meere und Ozeane, Körper, Ägypten, Häuser, Vulkane, Ritter und Wetter.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel

Der Zahlenteufel Zacharias will eine Welt ohne Zahlen, auf die er allergisch reagiert. Der große G schließt mit ihm eine Wette, dass er nicht drei Aufgaben lösen könne, ohne Zahlen zu Hilfe zu nehmen. In diesem Falle solle er von der Welt verschwinden, anderenfalls will der große G die Welt von allen Zahlen befreien. Zacharias verliert die Wette, darf aber schließlich als bekehrter Zahlenanerkenner auf der Welt bleiben.

Komm mit ins Zahlenland. Eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik

Dieses Handbuch mit CD und Liederheft bietet Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern einen Leitfaden zur ganzheitlichen Vermittlung des Zahlenraumes von 1 bis 10. Die Autoren stellen ihr Konzept des Zahlenlandes vor und bieten Praxistipps für die zehn Zahlenländer, die nach dieser Anleitung bereist werden können.