Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Lange, Monika

Wo die Robben leben - Mein Tierbuch übers Meer

Tiere am und im Meer - z.B. dass Babyquallen überhaupt nicht aussehen wie Quallen, sondern sich an Steinen festsetzen und Polypen heißen.

Pätz, Christine

Wieso, Weshalb, Warum? - Alles über Tierwanderungen

Wieder ist ein neues interessantes Hörspiel aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ erschienen. Kinder im Vor- und Grundschulalter können mit Hilfe dieses Hörspiels viel über die unterschiedlichsten Tierwanderungen erfahren. Das Hörbuch ist mittels der unterschiedlichen Stimmen abwechslungsreich gestaltet und wird dadurch nicht monoton.

Zeise, Lena

Wie die Katze zu uns kam: Eine Geschichte von Katzen und Menschen

Katzen haben sieben Leben. Das ist alles für die Katz! Nachts sind alle Katzen grau. Dies sind Aussagen oder Redensarten, die eigentlich alle kennen. Sie und noch andere finden wir auf der ersten und letzten Seite. In diesem Sachbuch dreht sich auch alles um die Katze. Und dabei wird nicht um den heißen Brei herumgeschlichen, sondern die Autorin weiß unglaublich viel über unser liebstes Haustier: die Katze!

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Die Entstehungsgeschichte der Erde und der Lebewesen hat in den tiefen Schichten unserer Erde Spuren hinterlassen. Diese Spuren laden zu einer Entdeckungsreise ein, die von der Entstehung des Universums bis zur Entstehung des Menschen führt.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?: Warum Giraffen eingeklappt schlafen und Kraken nicht schnarchen

"Ruhst du doch noch oder schläfst du schon?" Ein traumhaftes in blau gehaltenes Buch über die besondere Art von 13 Tieren zu ihrem Schlafen und ihrer Art sich auszuruhen. Wunderbar illustriert durch die detailreichen Ölbilder von Karolina Benz. Hochinteressante Fakten werden ansprechend dargestellt und wecken die Neugier bei allen Menschen, ob alt oder jung, groß oder klein.

Merz, Laura; Järvinen, Aino

Weckruf der Tiere

Überall auf der Welt wimmelt es von Leben. Im Wasser, in der Luft, in der Erde, in den Bergen sind Lebewesen, die um ihr Überleben kämpfen. Seit nun einer halben Million Jahren gehört auch der Mensch zum Erdball. Nun verbreitet er sich zu sehr, denkt rücksichtslos nur an seinen Vorteil und zerstört damit die Lebensgrundlage für alle und alles.

Skowrońska, Anna

Wasser: Die Elemente unserer Welt

Wasser ist die Grundlage allen Lebens, gibt es reichlich und ist trotzdem knapp. Viele wissenswerte Fakten rund um dieses Element werden hier in kindgerechter Form vermittelt und modern illustriert. Dabei stehen auch der verschwenderische Umgang mit diesem wertvollen Element, die Verschmutzung und mögliche Maßnahmen zum Schutz im Mittelpunkt. Sachwissen wird bunt illustriert dargestellt und lädt zum Verweilen ein.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Kim, Eun-Ha

Warum hat die Giraffe einen langen Hals

Alle Tiere dieser Erde sehen verschieden aus. Warum ist das so ? Tiere haben sich ihrer natürlichen Umgebung angepasst, denn nur finden sie ausreichend Futter, können sich vermehren und vor Feinden schützen. Raubvögel haben deshalb auch einen ganz anderen Schnabel als Körnerfresser. Wüstentiere besitzen ein anderes Fell wie die Tiere der Antarktis.