Bestard, Aina

Geheimnisvolle Himmelstiere. Sternbilder in der Nacht

Schon der ungewöhnlich gestaltete Buchdeckel lässt ein außergewöhnliches Thema vermuten. Dieses Buch lädt ein zu einer nachtblauen Himmelstour, zu unbekannten Sternbildern. Diese unterscheiden sich durchaus auf den verschiedenen Kontinenten.

Barr, Catherine ; Williams, Steve

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Am Anfang gab es nichts, bis der Urknall den Anfang unseres Universums besiegelt hat.

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Wir Menschen und das Meer. Wie die Ozeane Nahrung, Strom und Rohstoffe liefern und das Klima beeinflussen

Das Meer weckt bei vielen Menschen Emotionen, ist es doch oft verknüpft mit positiven Urlaubsassoziationen. Dies macht sich Kristina Scharmacher-Schreiber zu Nutze, indem sie daran anknüpft und das Thema "Meer" mit einer Fülle von interessanten und wissenswerten Sachinformationen anreichert und damit kindgerecht auf aktuelle Fragestellungen wie Energie, Nahrung und Klimawandel eingeht. - Neues von der Autorin von "Wie viel wärmer ist 1 Grad?".

Minhós Martins, Isabel

Hallo Wind. Hallo Sonne.

Zwei Seiten einer Medaille und ein Feeling von Kinder-Uni: Sonne und Wind werden hier in außergewöhnlichem Gewand vorgestellt, in einem Sach-Mitmach-Buch zum Wenden. Es geht dabei um Sinneswahrnehmungen, wissenschaftlich erklärte Naturphänomene, aber auch Umweltaspekte. Abwechslungsreich und inspirierend, für Kinder mit Forscherinteresse.