Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

Forschungsbuch Weltall

Ein kurz gefaßter Überblick über die Geschichte der Astronomie, Grundkenntnisse über unser Sonnensystem und ein Überblick über die Geschichte der Raumfahrt .

Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

In dem Buch “Unterwegs zum Sternegucken” erfährt der Leser, was er zum Beobachten der Sterne braucht, wie er vorgehen und worauf er achten muss. In den Kapiteln “Winter” und “Sommer” werden Sternenbilder vorgestellt, die in den entsprechenden Jahreszeiten gut zu sehen sind, zudem gibt es ein Kapitel über die Tierkreiszeichen, das Sonnensystem und das Weltall.

Auer, Martin

Die Geschichtenerfinderkinder

Bei der Vorbereitung auf einen Büchereinachmittag entdeckt die Bibliothekarin Karin hinter einem Bücherregal eine versteckte Tür. Dahinter befindet sich eine Wendeltreppe, die in ein verstecktes Turmzimmer führt. Was hat es mit dieser versteckten Tür auf sich und was verbirgt sich in dem geheimnisvollen Turmzimmer?

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen - Entdecke Deine Welt

In einer Kooperation des technischen Museum Wien mit dem Verlag Annette Betz / Ueberreuter vermittelt dieses Sachbuch jüngeren Leserinnen und Leser einfache physikalische Prinzipien aus dem Bereich des Sehens und der Optik. - Lotte und Lukas lernen das Auge und die Korrektur von Fehlsichtigkeit kennen, erfahren etwas über Nachtsichtgeräte, Teleskope, Mikroskope, Kameras, Zeitlupe und Zeitraffer, Lupen, Röntgenstrahlen, Ultraschall- und Wärmebilder, Schlierenfotografie und optische Täuschungen.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Spielplatz - Entdecke die Kräfte der Bewegung

In einer Kooperation des technischen Museum Wien mit dem Verlag Annette Betz / Ueberreuter ist hier ein Sachbuch für jüngere Leserinnen und Leser entstanden, das einfache physikalische Prinzipien aus dem Bereich der Mechanik vermittelt. - Lotte und Lukas erkunden die Spielgeräte eines Spielplatzes. Die um die kleinen und größeren comicartigen Bilder gruppierten sachkundlichen Informationen erklären, wie die Spielgeräte funktionieren und welche mechanischen Prinzipien dahinterstecken.

Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

Naturwissenschaften begegnen uns überall im Alltag. Und mit einfachen Experimenten sind die Zusammenhänge mit einem Mal kinderleicht zu verstehen.

Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!” sagt der Bär

Allerlei lustig illustrierte Zahlenspiele für Kindergartenkinder und 1. Schuljahr

Goddard, Jolyon; Harvey, Derek (fachl.; Jackson, Tom; Mills, Andrea; Morgan, Ben; Smith, Ginny; Temple, Nicola

Total verrrückt! Mensch

Das Sachbilderbuch „Total verrückt! MENSCH“ zeigt mit vielen farbigen Fotos und Grafiken ein Wunderwerk der Natur - unseren Körper.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

Sie tummeln sich meistens in Gruppen, zetern lautstark und erkunden neugierig ihre Umwelt - Spatzen sind wie Kinder, und daher mögen Kinder diese frechen Vögel vielleicht auch so gern. Mit diesem wunderbar illustrierten Bilderbuch begleiten wir die Spatzen durch das Jahr, sind bei der Suche nach dem passenden Nistplatz dabei und erleben, wie aus den Eiern die Spatzenkinder schlüpfen.