false

Kekskrümel im All

Was sind Planeten? Warum kann man nicht zur Sonne oder zu den Sterne reisen? Was sind Milchstraßen, was sind schwarze Löcher? Wie viele Sterne gibt es und wie groß ist eigentlich der Himmel? Fragen über Fragen, die Jana ihrem Papa stellt. Und der hat auf alles eine Antwort. Oder genauer: auf fast alles…

Chakrabarti, Nina

Hallo Bäume. Ein kleiner Naturführer

Ein kleiner Naturführer zum Wald und zu den Bäumen. Im Taschenformat kann das Buch problemlos auf einen Waldspaziergang mitgenommen werden und an Ort und Stelle zur Bestimmung von Baum, Blatt und Baumfrüchten dienen. Drei Aktivitätstipp ermuntern zu vertiefter Auseinandersetzung mit dem Thema. Leicht verständlich bietet das Buch genügend sachdienliche Information.

Ody, Denis

Unglaubliche Fähigkeiten und Rekorde

Die Natur steckt voll spannender Tiere mit erstaunlichen Fähigkeiten. Sie sind die wahren Superhelden unseres Planeten! In diesem Buch lernen die Leser diese Superhelden mit rekordverdächtigen Fähigkeiten kennen.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

Le Men, Claire

Wenn Blumen kleine Monster wären - eine monstermäßige Einführung in die Blumenwelt

Kennst Du das Lavendonster? Oder das Holunster? Hast Du eine Ahnung, was diese Wörter bedeuten? Ich bin mir sicher, Du bist verwundert, wenn Du es liest! Lerne das Lavendonster, das Holunster etc. kennen und lass Dich von ihren Eigenschaften verzaubern.

Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Ruta, Matilda

Mein Erdbuch - die Zeit

Von der Geburt unseres Planeten bis zur Gegenwart: Die grünhaarige Alice und ihre Katze Misse begeben sich auf eine abenteuerliche Zeitreise und lassen sich von der Erdgeschichte faszinieren.

Daynes, Katie

Was passiert in meinem Körper?

Wie funktioniere ich? Wie sieht mein Körper eigentlich von innen aus? Was passiert mit dem Essen? Und was machen die Muskeln? Dieses Buch erklärt mithilfe von über 40 Klappen einfach und anschaulich alles, was Kinder über ihren Körper wissen möchten. • Wozu gibt es Blut? Was geschieht mit dem Essen, das ich esse? Und wodurch kann ich mich bewegen? • Unter mehr als 40 Klappen werden Kinderfragen zum eigenen Körper beantwortet • Mit Aktivitäten, um bewusst wahrzunehmen, wie der eigene Körper funktioniert • Leicht nachvollziehbar, anschaulich illustriert und robust verarbeitet

Holm, Magnus

Die größte Zahl der Welt? Googolplex

Das ungewöhnliche Sachbilderbuch erzählt von der 5-jährigen Tale, die schon gut zählen kann und mit ihrer Familie unterwegs zum Ferienhaus in den Bergen ist. Es geht aber auch um kleine und große Zahlen und um die unvorstellbar riesige Zahl „Googolplex“. Das Mädchen lässt sich von ihrem Vater, einem Mathematiker, diese Zahl erklären, die so viele Nullen hat, dass man sie nie schreiben könnte. Beim Anblick der unzähligen Sterne am Nachthimmel kommen die beiden ins Gespräch über das Universum.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.