Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Laufe der Nacht erhält Robert Besuch von einem kleinen roten Zahlenteufel. Ausgerechnet Robert, der Mathematik von Herzen verabscheut! Aber durch seine endlosen Diskussionen mit dem Teufel wird er neugierig und schließlich hat er unendlich viel gelernt ...

Verne, Jules

Geheimnisse der Tiefe

Die beiden bekannten Romane "20 000 Meilen unter dem Meer" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zusammen gefasst.

Epstein, Lewis C.

Denksport Physik- Fragen und Antworten

Fragen und Antworten, in Form von Denksportaufgaben, aus den verschiedenen Gebieten der Physik.

Epstein, Lewis C.

Denksport Physik - Fragen und Antworten

Dem Verfasser gelingt das kaum Mögliche: Aus allen Teilgebieten der Physik werden Kernprobleme herausgestellt, deren Lösung den Rahmen der Schulmathematik nicht sprengen, wohl aber genaues physikalisches Denken erfordern.

(Hg.), Kerner

Sternenflug und Sonnenfeuer

Die Lebensgeschichte von 3 bedeutenden Frauen, die in der Astronomie Hervorragendes geleistet haben.

Herrmann, Dieter B.

Weltall und Raumfahrt

Was man heute über das Weltall und die Raumfahrt weiß, wird in diesem Jugendbuch zusammen gefasst.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Faszinierende Erfindungen und Entdeckungen, die unsere Welt veränderten und die Lebensgeschichten der Männer und Frauen, denen das zu verdanken ist.

Der Taschenbrockhaus

Ein kleinformatiges Lexikon, gegliedert nach Themengebieten.

Graham, Ian

Raumfahrt

Sachbuch, das ein umfängliches, sehr veranschaulichtes Grundwissen über die Entwicklung der Raumfahrt, den heutigen Stand und die Zukunftsplanung vermittelt.

Eschbach, Andreas

Die blauen Türme

Nach der Entdeckung der geheimnisvollen blauen Türme nährt sich der Verdacht, der Mars sei von nichtmenschlichen Wesen besiedelt (gewesen). Von überall auf der Erde reisen Wissenschaftler an, um dem Mysterium der Türme auf die Spur zu kommen. Doch nicht nur Freunde des Projektes kommen - auch ein Saboteur taucht auf und versucht, die Arbeit mit allen Mitteln zu behindern. Die Marskinder sind fest entschlossen ihm auf die Spur zu kommen ...