Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

An Archimedes kann keiner so recht vorbei, denn bereits vor 2000 Jahren fand er mathematische Grundsätze heraus, die heute immer noch Gültigkeit haben.

Köthe, Rainer

Architektur

Dieses “Was ist was Buch Architektur” von Dr. Rainer Köthe nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Architektur, auf der er sowohl berühmte Bauwerke und die Geschichte der Baukunst kennen lernt als auch erfährt, was Baumeister beachten müssen, damit ihr Werk nicht einstürzt. Der Schwerpunkt in diesem Buch liegt auf der europäischen Architektur.

Archäologie

auf 2 großformatigen doppelseiten wird der begriff archäologie geklärt, 13 doppelseiten informieren über ausgrabungs & erforschungstechniken, über archäologische experimente bis zur coputerrekonstruktion und 26 weitere berichten über exemplarische moderne und ältere fundstätten aller kontinente, 10 weitere klären unterschiedliche methoden und daten der archäologie. Alle sind reich bebildert.

Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Hartl, Sonja

Das Quiz - Geschichte und Kultur

Quizfragen zu den Bereichen Geschichte und Kultur mit dem entsprechenden Lösungsteil

Diverse,

Das große Arena Kinderlexikon

Auf 380 wird in 13 Themenbereichen Wissen über Mensch und Natur, Geschichte und Technik, Sagen und Dichtung uvm. geboten. Hinzu kommen am Ende noch “Wusstest Du das?”, in dem Kurioses und Interessantes berichtet wird, sowie die “Fachlexika” über Dinosaurier, Märchenwelt, Medizin und Mythologie. Ein umfangreiches Register schließt das Werk ab.

Epstein, Lewis C.

Denksport Physik- Fragen und Antworten

Fragen und Antworten, in Form von Denksportaufgaben, aus den verschiedenen Gebieten der Physik.