Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jackson, Tom

Naturwissenschaften

Was sind eigentlich Naturwissenschaften und warum sind sie entstanden? In diesem Buch erfährt Wissenswertes über Strom, Magnetismus, Evolution, Zeit und Raum, chemische Reaktionen und vieles mehr.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Das Buch macht seinem Untertitel alle Ehre: ""Das große Sammelsurium der Tiere"". Auf über 200 farbig gestalteten Seiten lächeln bekannte und unbekannte Tiere den Betrachter an. Sie sind zwar vereinfacht gezeichnet, aber ihre typischen Merkmale werden betont. Oft sind sie in ihrem Lebensraum bzw. zusammen mit Menschen abgebildet. Neben jedem Tier findet man in relativ großem Druck seinen Namen. Tierliebhaber und Freunde von Zeichnungen können über 200 Tiere kennen lernen.

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Der Untertitel ""Die Welt mit den Augen der Tiere sehen"" erklärt Genaueres. Ausgangspunkt ist ein Bild, auf dem verschiedene Tiere in einer Landschaft zu sehen sind. Anschließend sieht man dieses Tier - die Augen sind mit einer Klappe verdeckt - und wenn man diese öffnet, sieht man genau dieses Bild (ohne das dargestellt Tier, das ja die Szene nun betrachtet). Aber irgendwie hat sich die Sicht verändert. Beim Regenwurm sieht man nur noch ""etwas Helles"". Immerhin.

Mitchem, James u.a.

Steine und Mineralien

Edelsteine, Bergwerke, steinerne Monumente in aller Welt - Rätsel, Ausmalbilder und über 500 Sticker laden zum Beschäftigen mit dem Thema ein.

O'Connor, Jingmai

Vom Tyrannosaurier zum Huhn

Reich bebildertes Sachbuch über die Entwicklung der in der Urzeit lebenden Dinosaurier bis hin zu den in der Neuzeit lebenden Vögel.

Davey, Owen

Die große Pinguinparade

Ein Sachbuch mit spannenden Fakten und farbenfrohen Illustrationen über einen Vogel, der nicht fliegen, aber dafür perfekt schwimmen und tauchen kann.

Davey, Owen

Die große Pinguin Parade

Dieses wunderbar illustrierte Kindersachbuch ist der Welt der Pinguine gewidmet. Spannende und kuriose Fakten erweitern den Wissensschatz junger Naturforscher.

Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.